Meine neuen Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neuen Felgen

      Moin Moin,

      konnte heute endlich meine neuen Felgen aufziehen. Sind OZ Supertourismo GT in 8x18 ET35 mit 225/40/18 Reifen. Nächste Woche wird das KW noch ein bissl runtergedreht und dann alles eingetragen.

      Leider schafft mein Gölfi jetzt nur noch 220 laut Tacho statt wie bisher 240, aber was tut man nicht alles, um schick auszusehen. Sind das bei Euch auch 20 km/h Unterschied? Find das ganz schön krass für 2" Unterschied.

      Wie findet Ihr Sie? Was würdet Ihr sonst noch so machen? Der Wagen soll schön dezent bleiben. Hatte an R32-DKS, Chromgrill und -spiegel, dezente MHV und möglicherweise Stoßstangen-Cleaning gedacht. Gegen Kritik und andere Vorschläge hab ich aber grundsätzlich nichts einzuwenden!

      MFG
      Chrischman

    • die felgen sind zawr nicht mein geschmack , aber das ist ja jedem selbst überlassen .....

      zu der geschwindigkeit : das hat nix mit der zollgrösse der felgen zu tun , sondern mit der laufläche der reifen und dem abroll umfang .....desto breiter die reifen , desto langsamer wirst du und desto kleiner der abrollumfang desto langsamer wirst du

      das hab ich bei meinen winterreifen kleiner abroll umfang (195er rundum) endgeschwindigkeit 190 (und schleppend 200) , im sommer (225er + 245er) ganz locker 200 - 205 .....aber eigentlich wird man langsamer durch breitere reifen .....weiss auch nciht warum das bei mir so ist (???)
      nen kollege hat von 185ern auf 195er gewechselt und wurde fast 10 kmh langsamer ....

    • öhhm hab das nie genau gemessen. müssten jetzt so 60mm sein. Find den aber hinten noch nen ganzes Stück zu hoch, da wird das Gewinde bis Anschlag runtergedreht. Und vorne vielleicht noch nen cm.

      Für die anderen Sachen muss ich wohl noch ne Menge Geld sparen. Aber Spiegel, Grill und DKS wollt ich eigentlich bis zum Forumstreffen dran haben.

      Wer mir dafür Geld spenden will, der soll sich per PN bei mir melden :D

      Also bei meinem alten Passi hab ich von 195/55/15 (oder warens 195/60/15 ??? hmmm vergessen) auf 215/40/17 gewechselt und da hat sich in der V-Max fast nichts getan. Deshalb wundert mich das ein bissl, dass es gleich 20km/h sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischman ()

    • sau geile felgen!!!
      ich liebe mehrspeichenfelgen!!!
      stehen deinem wagen sehr gut!!!

      ich habe so zu sagen das vorgänger modell!
      ich fahre die oz superturismo in 8x18 zoll mit 225/40/18

      habe auch einen unterschied von ca. 20 kmh...!
      ist normal, macht unteranderem die breite aus...!





      mehr bilder unter: www.theisman.de.vu

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @Theismann: Ja ich kenne deine Felgen. Deine Bilder haben übrigens dazu beigetragen, dass ich mich für die OZ entschieden habe 8)

      hehe...bei nem 1,4er sind 20km/h schon hart, ohne was gegen deinen Motor sagen zu wollen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischman ()

    • Original von Chrischman
      @Theismann: Ja ich kenne deine Felgen. Deine Bilder haben übrigens dazu beigetragen, dass ich mich für die OZ entschieden habe 8)

      hehe...bei nem 1,4er sind 20km/h schon hart, ohne was gegen deinen Motor sagen zu wollen :]


      freut mich, dass ich dir mit den bilder von meinen felgen und meinem auto helfen konnte...! :D

      jo, dass ist verdammt richtig...! :D

      aber was will man machen, ich wollte die felgen haben und die optik und dann muss ich den geschwindigkeits verlust in kauf nehmen...!!! :(

      es ist aber noch auszuhalten...!!! :]

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • RE: Meine neuen Felgen

      Original von Chrischman
      Moin Moin,

      konnte heute endlich meine neuen Felgen aufziehen. Sind OZ Supertourismo GT in 8x18 ET35 mit 225/40/18 Reifen. Nächste Woche wird das KW noch ein bissl runtergedreht und dann alles eingetragen.

      Leider schafft mein Gölfi jetzt nur noch 220 laut Tacho statt wie bisher 240, aber was tut man nicht alles, um schick auszusehen. Sind das bei Euch auch 20 km/h Unterschied? Find das ganz schön krass für 2" Unterschied.

      Wie findet Ihr Sie? Was würdet Ihr sonst noch so machen? Der Wagen soll schön dezent bleiben. Hatte an R32-DKS, Chromgrill und -spiegel, dezente MHV und möglicherweise Stoßstangen-Cleaning gedacht. Gegen Kritik und andere Vorschläge hab ich aber grundsätzlich nichts einzuwenden!

      MFG
      Chrischman



      Also ich finde die Felgen nicht übel,aber es gibt schönere.
      Das mit der V/Max Einbuse kann ich auch bestätigen,bei mir waren bzw. sind es ca. 15 KM/H die meiner jetzt mit den 18er langsamer ist.
      Wenn du dezent bleiben willst,wären Chromspiegel(kappen) und Chromgrill nicht optimal.Ich würd mir zwei gleich große/kleine Spiegel holen und die komplett lackieren lassen und ein Grill ohne Emblem rein (oder alternativ ein schwarzes VW in den orig. Grill).Eine MHV gefällt mir persönlich auch nicht,aber gegen einen R32-DKS ist nix einzuwenden =)



      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

    • RE: Meine neuen Felgen

      Original von Chrischman
      Moin Moin,

      konnte heute endlich meine neuen Felgen aufziehen. Sind OZ Supertourismo GT in 8x18 ET35 mit 225/40/18 Reifen. Nächste Woche wird das KW noch ein bissl runtergedreht und dann alles eingetragen.

      Leider schafft mein Gölfi jetzt nur noch 220 laut Tacho statt wie bisher 240, aber was tut man nicht alles, um schick auszusehen. Sind das bei Euch auch 20 km/h Unterschied? Find das ganz schön krass für 2" Unterschied.


      Also ich habe jetzt im Moment auch noch 16" drauf
      Meine neuen sind auch schon bestellt
      9x18 mit 225/40 und 10x18 mit 245/35
      Mal sehen wie schnell ich dann noch bin
      Momentan fahre ich laut Tacho mit Fuß auf dem Gas 235km/h
      Mal sehen wie schnell ich danach noch fahre ...
      Meine Dimensionen der Reifen bringen ja noch mehr Wiederstand auf die Straße ...
    • RE: Meine neuen Felgen

      sehr schöne Felgen! genau mein Geschmack! =)

      mein 1.4er hält mich vom Felgenkauf ein bischen ab, sonst hätt ich die auch schon :]

      mfg Buddy

    • RE: Theisman

      original von Mosq
      Also der "theisman" glaubt echt er hätte voll das Hammer Auto!

      Daran ist doch nix gamacht, außer nen paar Felgen....

      ich mein, es ist ja nicht böse gemeint, aber hau doch nicht so auf die Kacke!


      gehts noch? nur weil seiner nicht komplett zerlegt wurde und neu aufgebaut ist darf er hier seine Meinung nicht äußern? X( weniger ist manchmal mehr....