Habe ich alles für Fahrwerk-Einbau ???

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde! Kleine frage,habe jetzt ein Fahrwerk von FK und ein Stabi in meiner Garage liegen,was brauche ich noch zum einbau ???

  • Wenn dein Wagen schon viele Kilometer runter hat dann gönn ihm gleich neue Domlager - kosten wenig und gehen eh irgendwann mal kaputt, vorallem bei harten Fahrwerken. =)

  • genau das wollte ich auch gerade sagen. würde auf jeden fall wenn schon das komplette fw getauscht wird, noch neue domlager und (wenn es das beim 4er auch gibt :O) hinten die gummilager ?! tauschen.

  • Federspanner
    Einen gut bestückten Knarenkasten und sontige schlüssel ( 21, 16 Ringschlüssel)
    eine oder besser zwei Wagenheber
    Viel Gedult

  • wie sieht es mit den koppelstangen aus?

  • Evt noch das Spreizwerkzeug um das Radlagergehäuse etwas zu öffnen.
    Das ist ne echt Fummelei, mit nem großen Schlitzschraubenzieher wird es aber auch gehen.
    Solltest auch gute Federspanner haben.

  • Das alles hab ich mir gekauft,Preis 200,- Euro 8o


    Ich bezweifle zwar das man alles davon umbedingt braucht aber wurde hier gesagt sicher ist sicher und bla... wie bei jedem thread eigentlich...


    Für Stabi


    TN
    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück


    Für Fahrwerk


    2x sechskantmutter m14x1,5
    n 903 536 03


    4x Gewindebuchse m14x1,5
    1ho 412 365 A


    2x Federbeinlagerung (domlager)
    1jo 412 331 c


    2x Axialrillenkugellager
    1jo 412 249


    2x Distanzstück
    1jo 412 311 a


    2x Sechskantschraube m12x1,5
    n 102 078 03


    2x Sechskantbundmutter M12x1,5
    n 101 064 02

  • Treffen die Fahrwerk-TN auch für eine Diesel zu oder differieren die... kannst evtl, noch die Preise editierren...???


    BK

  • Habe den Stabi und die Gummilager auch über die TN bestellt und das passt ohne Probleme !

  • Hi


    Brauch ich eigentlich einen Nutenschlüssel für Federbein? oder hat das Bein keine Nutenmutter?


    Also ich habe jetzt folgendes Werkzeug


    Federspanner
    Spreizer Radlager
    Hazet 2593-21 und passenden Gegenschlüssel
    2 Wagenheben und Hebebühne


    Damit habe ich doch alles oder ??


    Gruss


    DoktorDs

  • Zitat

    2 Wagenheben und Hebebühne


    Was willsten mit Wagenhebern wenn du ne Hebebühne hast?

    Gruß
    Kai

  • Brauchst keine Nutenmutter geht alles mit 21er Nuß.

  • Brauch ich bei nem 80.000 km Golf neue Domlager? Ist der Einbau von denen ein Großer Akt?


    Denn am Samstag kommt mein Highsport rein.

  • Joa,sind schon zu empfehlen.
    Wenn dein Fahrwerk eh rauskommt,sind die Domlager eh frei.Also wechseln ;)

  • Sollten das Verstärkte sein? Oder tuns da die Originalen auch?


    Denn dann werd ich mal noch schnell zu VW Fahren.


    Sind die Domlager an der VA und HA? Hab da ehrlich gesagt (noch) nicht so die Ahnung von ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!