Hilfe polierte Felge angelaufen

  • Habe jetzt seit drei Wochen meine polierten Räder drauf, Binno in 8.5*18, hatte mir das Felgenhorn polieren lassen und wollte sie heute richtig putzen mit Felgenreiniger, den ich noch verdünnt habe extra, jetzt ist der polierte Rand weiß angelaufen bei einer Felge :(


    Hat jemand einen Tip wie ich das wieder hinkriege??

  • Du hast Felgen polieren lassen und gehts dann mit, auch wenns verdünnt war, Felgenreinger dabei? 8o 8o


    Vielleicht hilft ja Nevr Dull oder Alumagic das wieder hinzubekommen...


    Gruß


    Marcus

  • Also ich die Räder abgeholt habe, hatte ich den Typen noch gefragt und der meinte ist alles kein Problem mit Felgenreiniger.

  • 8o Felgenreiniger ist gift!


    Da ist Salzsäure drin! Blankes Alu oxidiert sofort!


    Meine hochglanzpolierten hab ich nach dem ersten Salzstreuen im Winter nicht mehr wieder erkannt,war 1 cm kruste drauf nach dem Winter...


    Was hilft ist vielleicht so ein Aufsatz für die Bohrmaschine,heißt Filzpolierscheibe.Gibts im Baumarkt... dann mit P21 einschmieren die Felge und drüber polieren...


    mit hand kannste vergessen...


    edit: Na gut mit hand kannste vergessen wenns so aussah wie bei mir..

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Hallo


    ich hatte sowas in der art auch mal und ich habe das mit P21 eine alupolietur gut hin bekommen

  • AFAIK gibt es nur einen Felgenreiniger, den man für polierte Alus nehmen kann: den von Megiuar's.
    Nimm einfach etwas Autoshampoo/Wasser Gemisch in einer Sprühflasche, das reicht aus und greift nicht das Alu an. Die Reinigungswirkung reicht auch dicke aus, zumal man polierte Alus eh alle paar Tage spätestens putzen sollte.
    In deinem Fall würde ich es jetzt mal mit der Alupolierpaste von Rot-Weiß versuchen; ansonsten bleib nur neu poliern lassen 8o

  • Danke für die Hilfe. Werde wohl in Zukunft auch nur mit einfachem Shampoo putzen.

  • Kannst auch Haarshampoo nehmen =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • könnt ihr Autoshampoos empfehlen?
    - da ich nun auch hornpolierte Felgen habe..

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • shinx. Hab das billige Autoshampo von Sonax im Supermarkt gekauft (Real).



    Damit trau ich mich auch an meine Felgen (nromalerweise nehm ich nur Wasser und wisch den Dreck runteR).

  • und das macht mir den glanz auch net weg ja?

  • am besten du nimmst Rot-Weiss-Alupolitur von http://www.petzoldts.de oder die Felgen-Politur von http://www.felgenservice.de und polierst deine Felgen mit nem Tuch und/oder Watte per Hand nach


    damit habe ich meine hochglanzpolierten Felgen nach einem "Salzbad" auch wieder hinbekommen :)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • was ist mit never dull? das hab ich eh hier liegen :)

  • So hab mir P21 Alupolitur besorgt - nun ist wieder alles schick :P



    Gibt auch diesen Felgenwachs und Reiniger für polierte Felgen, bringt das was oder ist das quatsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!