• Servus!
    Ist der SDI im 4'er Golf das Selbe wie ein TD im 3'er???
    Oder ist der SDI gänzlich ohne Turbo?


    Gruß Michael :rolleyes:

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • der SDI hat garkeinen turbolader , ist somit ein sauger diesel (zieht also garnicht .....) aber der soll extrem lange ahlten , was ja normal ist bei sauger-dieseln ....

  • Viele Fahrschulkollegen haben den SDI aufgrund eines (!) Langzeitstests damals gekauft! Sie sagen den kriegt man nicht kaputt, aber man könnte ihn zu Fuß überholen :D

  • bin diese woche ienen SDI gefahren......fazit zieht absolut nicht! also wenn schon saugmotor dann benziner und wenn diesel dann einen TDI

  • ach ja die SDI´s


    wenn ihr Spaß haben wollt - SDI hinten aufs Auto kleben <--- ich liebe es....

  • Auch wenn der SDI nicht so zieht wie ein TDI, so hat er aber 10 mal den
    besseren Sound als ein TDI!!! Wenn man entsprechend ne ordentliche Anlage drunter verbaut!! :D

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Zitat

    Original von segon


    wenn ihr Spaß haben wollt - SDI hinten aufs Auto kleben <--- ich liebe es....


    Silbernes TDI Zeichen langt auch schon 8)

  • hehe ich hole mir einen SDI Aufkleber!
    hmmm wieso hat ein SDI ein besseren sound ist doch auch disel und hat nicht mal das pfeifen des turbos !

  • denn kannste mit dem tdi auch haben wenn du den "turbo abschaltest" :P


    hört sich dann komplett andrers an, wie ein sdi halt.



    ich glaub langsam den 90ps tdi beommt man (ungechipped) auch nicht kaputt :D

  • Zitat

    Original von Schurik
    hmmm wieso hat ein SDI ein besseren sound ist doch auch disel und hat nicht mal das pfeifen des turbos !


    Ich denke mal, weil beim TDI das Verbrennungsgeräusch erst noch durch den Lader muss :O

  • Gerade weil der sdi keinen turbo hat,
    hat er besseren Auspuffsound als der Tdi.
    Aber wohlgemerkt nicht mit der serien Auspuffanlage!


    Jeder Turbo macht den (Auspuff) Sound weniger, egal ob Diesel oder Benziner..

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.


  • das kann ich fast so bestätigen, haben unseren 3er tdi mit 90PS bei 242tkm zu einem Motorenspezi gebracht, da verdacht auf defekte zylinderkopfdichtung oder risse im block bestand!!!
    nach 2tagen haben wir einen anruf bekommen....die hälfte der zylinderkopfschrauben war lose....anscheinend schon länger( rost ) aber der motor war in einem topzustand nach deren aussage
    also trotz regelmässiger vollgasorgien bei warmen motor keine probs.
    und sparsam ist er auch bei max. 5,5Liter/100km


    joeschle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!