Nochmal ne kurze Frage zum Thema MFA

  • Hi,


    also ich habe doch in meinem GTI diese MFA. Nun habe ich gestern im Bordbuch gelesen, dass man sich damit auch die Anzahl der Kilometer anzeigen lassen kann, die man mit der jeweilige Tankfüllung noch fahren kann! Irgendwie bekomme ich diese Anzeige aber nicht hin!!! Die MFA zeigt alle Informationen wie z.B. Fahrzeit, Anzahl der gefahrenen Kilometer, momentaner Spritverbrauch, durchschn. Spritverbrauch usw. an, nur diese Information nicht!!! ?(?(?( Weiß jemand warum???


    DANKE!!!

  • Soweit ich weiß wurde diese Anzeige wieder gesperrt weil sie oft ungenau war und sich Kunden beschwert hatten.


    So hab ich es im vagforum und bei gute fahrt gelesen.

  • Wurde sie dann angeblich nur in dem G4 gesperrt??? Weil nämlich im Passat meines Vaters (gleiches Baujahr, wie mein G4 "2002") diese Anzeige, bzw. Information in der MFA zur Verfügung steht! Und ich (Vater) muss jetzt aber sagen, dass diese Anzeige sehr genau ist. Der Passat kommt mit einer Tankfüllung knappe 1020 km weit und dieses hatte die MFA auch angezeigt! Nur wieso gibt es sowas nicht in meinem G4??? ?(?(?(

  • BeimLeonist das die Reichweitenanzeige, die funkt eigentlich fast perfekt. Auch unser Golf, Baujahr 99 hat die Anzeige drin.. Beim Lupo Modell 2000 aber fehtl die Restreichweite ebenfalls...

  • Genau, die meine ich, die Reichweitenanzeige oder Wielangekannichnochfahrenbisdasichwiedertankenmussanzeige :D

  • in den VW unterlage ist keine Aktivierung dafür zu finden. das interessiert mich nämlich auch.


    evtl. ist das "Check-Paket" eine vorraussetzung dafür ?(

  • Das "Check-Paket"??? ?( Was soll denn das sein und was soll es beinhalten???

  • Hi Leude,


    hab genau das gleiche Problem wie Fantaman. Es wird in der MFA meines 2002er G4 alles angezeigt ausser halt die Reichweite. Im Boardbuch steht aber drin das die Reichweitenanzeige dabei ist (also net Modellabhängig). Kann man die von VW irgendwie wieder aktivieren lassen.


    Gruß
    DocEvel

  • Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ob das irgendwie geht! Hatte heute leider keine Zeit mehr, um bei denen vorbei zu fahren, aber am Montag werde ich mir dann mal die Zeit dazu nehmen. Werde euch dann sofort informieren...

  • Fanta


    Das wär net schlecht, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest.


    Bis dahin.
    DocEvel

  • Koennt mit den verschiedenen Softwaren welche auf den verschiedenen Kombis verwendet werden zu tun haben .


    Schucker und ich haben beide das neue Kombi vom Bora nachgeruestet .


    Er bei seinem hat die Restweitenanzeige ich nicht .
    Bei ihm zeigt er auch Fahrertuer offen an , bei mir nicht .
    Bei mir leuchtet das oberere Drittel bei zB. Heckklappe offen in orange , bei ihm in rot .
    Dafuer funktioniert bei mir die Verbrauchsanzeige und bei ihm nicht .


    Und da gibt es noch so viele Kleinigkeiten , waere gut wenn man da mal irgendwann dahinterkommen wuerde wo das Ganze programmiert wird .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • @ LeeNouks


    Und vergiss mein MFA Menü nicht das ICH habe und DU nicht. ;)


    Es wäre aber wirklich net schlecht wenn mal einer rausfinden könnte wie das nu richtig programmiert wird.


    Mfg. Schucker

  • Also mein Kombi , mit Chromringen und FIS :


    Teilenummer : 1J5 920 845 A
    A4-Kombiinstr. VDO X05
    Werkst.Nr.: WSC00425
    Softw.Code: 22103
    Extra: IMMO-Ident.Nr.: VWZ7Z0X2172001


    Ich weiss aber noch immer nicht , wo ich jetzt das Baujahr des Kombis rauslesen kann ?


    Bzw. kann ich das aus diesen Daten ueberhaupt ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!