Bremslichtschalter Teilenummer / Preis ?

  • Ich vermute das mein Bremslichtschalten kaputt ist und brauche daher einen neuen. Kennt jemand die Teilenummer und den Preis für den Bremslichtschalter ?
    Ich fahre Golf4 v6 4m Baujahr 2000


    Es gibt zwei verschiedenne :1-2Polig und 2-4Polig

  • hi gestern wieder die meldung Motorstörung Werkstat am bordcomp.
    Fehlerspeich. ausgelesen ,Bremslichtschalter störung neuen gekauft
    für meinen TDI 90ps ALH Bj 2000. TN 1J0 945 511 D für 7,60 inlk.st.
    einbau selbsgemach ist bisl fummeln aber kann man schafen.Schalter nach links drehen 1/4 drehung und raus damit.Neuen Schalter erst einstellen pin ganz rausziehen und Bremspedal festhalten und das ding
    reinsetzen und rechts drehen bis zum anschlag dann pedal loslassen.Er
    stellt sich dann selbs ein.Wenn einer fragen hat melden.

  • FALSCH !!!!!!!!!!!!!!


    wenn du das bremspedal drückst und dann den schalter einsetzt und drehst macht es knack und dein bremslicht is dauernd an weil du den schalter geschrottet hast !


    Beim Golf 4 Bremslichtschalter musst du den nippel ganz rausziehen das Bremspedal NICHT drücken sondern den Schalter einfach einsetzen und dann drehen bis er wieder waagerecht steht. Er rastet automatisch auf die richtige länge ein und braucht nicht mehr eingestellt zu werden !

    TDI

  • danke für deine meinung,aber ich das so in Reparaturleitfaden von VW
    für golf 4 gelesen ,wie folgt. einbau/einstelung;
    1.Stößel des Bremslichtsch. ganz herausziehen.
    2.Bremspedal von Hand soweit wie möglich herunterdrücken,Brl.schal. in Pedalbock einsetzen und durch 90° rechtsdrehung befestigen.
    3.Bremspedal loslassen.Der Betätigungsstift stellt sich automatisch ein
    also richtig aber es kann sein das es auch so funz.wei du meinst.

  • lol ich arbeite bei vw und ich weiss wovon ich rede...
    in deinem buch steht quatsch.. aber wenn du meinst dann bau deinen schalter so ein wie du willst.
    den schalter den du meinst der ist zum reindrehen.... der muss gedrückt werden. der schalter im golf muss bei NICHT betätigtem bremspedal eingebaut werden.

    TDI

  • hast du das schon so gemacht ?Jezt weiss ich nicht was richtig ist und was falsch ist,oder gibt es zwei Schalter ???Bei mir ist TN 1J0 945 511 D ist 4 polig schwarz/blau.Leifad. ist für Diesel gibt da unterschiede?

  • Moin :)


    Hab heute meinen Bremslichtschalter gewechselt und mich an den Reperaturleitfaden gehalten.
    Einbau Problemlos, Funktion einwandfrei.


    Kosten 8,- Euro
    Dauer 15 minuten


    Bin jetzt um eine Erfahrung reicher :]

  • Wo sitzt der Bremslichtschalter genau????


    Evtl. hat ja jemand ein Bild.


    Mfg


    Don

  • ein paar cm unterhalb vom lagerbock, also dort wo das bremspedal gelagert ist. das teil kannste nicht übersehen.

  • musst einfach nur unterm lenkrad die 3 schrauben rausdrehen und dann die verkleidung (die über den pedalen) abziehen..

  • Hallo Obergaertner. Du schreibst, das der Bremslichtschalter 8,00€ gekostet hat. Bei meinem VW Händler wollen die aber 21,00€ haben.
    Wo hast du den denn gekauft?
    Rainer aus Hemer

  • Der Beitrag von Obergaertner ist 6 Jahre alt. Das Teil gibt es so inzwischen nicht mehr. Alternativ kannst du aber z.B. 1J0 945 511 A verwenden. Dies sollte bei deinem Händler ohne Einbau 10,41 € kosten.
    Weitere baugleiche Schalter: 1C0 945 511 A RDW, 7L6 945 511, 6Q0 945 511.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Du schreibst, das der Bremslichtschalter 8,00? gekostet hat. Bei meinem VW Händler wollen die aber 21,00€ haben.


    Es gibt im 4er zwei verschiedene Bremslichttaster. Einmal den 2-poligen und einmal den 4-poligen. Einer der beiden ist erheblich teurer, leider weiß ich nicht mehr welcher davon der Teure war. Ich glaub der 2-polige war bei Fahrzeugen mit Bowdenzug-Gas bzw. ohne Tempomat verbaut und der 4-polige bei Fahrzeugen mit E-Gas bzw. Tempomat - aber ich bin mir da NICHT sicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!