Wie oben schon geschrieben. Mit wieviel NM werden Alufelgen angezogen?
Danke !
MfG Rico
Suche habe ich benutzt!
Wie oben schon geschrieben. Mit wieviel NM werden Alufelgen angezogen?
Danke !
MfG Rico
Suche habe ich benutzt!
Hallo,
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Bin mir nicht ganz sicher aber meine es seien 120NM ...
Lasse mich aber gerne eines beßren belehren
steht im Gutachten bzw. in der Bedienungsanleitung.
bei meinen sinds 120 NM
nach was und wie lange hast du den gesucht?
btw.: RTFM
auch bei mir sind es die o.g. 120 Nm
In meinem Gutachten steht 110Nm. Aber 100 sollten es mindestens sein, würd ich sagen.
Ich ziehe immer mit ca. 125nm an....
Nie Probleme gehabt!
ZitatOriginal von Orome
nach was und wie lange hast du denn gesucht?
btw.: RTFM
Deine sinnlosen Kommentare kannst du lassen!
@all
Habe die Schrauben jetzt mit 120 NM angezogen.
Danke für alle hilfreichen Antworten!
MfG Rico
ich bin mir ziemlich sicher das 120 zu viel sind!!!
es wird beim auto grundsätzlich mit 110 nm angezogen, darüber ist alles quatsch.
wer mir nicht glauben will kanns eiter mit 125 oder so machen, aber das kann schief gehen.
also guter rat 110 - vollkommen ausreichend und das maximum an verträglichkeit
ZitatOriginal von -zet-
ich bin mir ziemlich sicher das 120 zu viel sind!!!
es wird beim auto grundsätzlich mit 110 nm angezogen, darüber ist alles quatsch.
also guter rat 110 - vollkommen ausreichend und das maximum an verträglichkeit
wer keine ahnung hat einfach....
bbs gutachten gibt u.a. auch 125NM an.
abgesehen davon besteht das problem eher darin dass die ganzen billig baumarkt drehmoment schlüssel die die meisten hier benutzen sowieso nur schätzinstrumente sind
uiuiui
hab eben meine original bbs vom 4er gti mit 130 angezogen
ist das zuviel oder kann man damit leben
ich denke das wird nichts ausmachen...
besser zu fest als zu lose. Aber nach fest kommt ab
ZitatOriginal von Bensen
besser zu fest als zu lose. Aber nach fest kommt ab
Und nach Braun kommt Schwarz (bruzzel)
Alufelgen mit 110 NM und Stahl mit 130 NM und das ganze mit nem vernünftigen Drehmomentschlüssel.
Sagt VW und sagen auch alle Reifen/Felgenhändler. Wenn in irgendso einem Gutachten mehr steht, dann ist es bis dahin möglich, aber unnötig und kann der Felge, dem Gewinde etc. schaden.
Gruß
Henrik
das schadet nicht dem gewinde sondern wenn eher der schraube
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