Ednschalldämpfer ATU

  • Hi!


    Hätte mal folgende Frage. Mir ist heute das neue Prospekt von ATU(Auto Teile Ungerer) in die Hände gerutsch! Die bieten einen Endschalldämpfer 100% Edelstahl für 249€ an ? Hat jemand Erfahrung mit so einem Auspuff und kann mir vielleicht dann jemand sagen, ob das Teil was taugt, oder man es am Besten gleich im Laden stehen lassen soll ?


    Danke mal für eure Antworten!


    ICER

  • Na wenn schon, denn schon. bei D&W gibt es auch günstige ESD's. D&W-Eigenmarke made by Remus aus Edelstahl. 184,95 für 1*90mm und 234,95 für 2*78mm....


    greetz
    ²S

  • Ich würde dir die 2 78mm von D&W empfehlen!
    Ein Kollege von mir hat die auch dran,sieht ganz schick aus! :)


  • Unser Prospekt kommt erst am Sonntag,sonst könnte ich mal nachschaun.
    Von welchem Hersteller ist den der ESD?
    249€ ist für einen Edelstahl-ESD heute keine Seltenheit mehr und geht somit also auch in Ordnung.
    Ob er nun was taugt vom Sound her kann man so einfach nicht sagen(mein Orakel schweigt sich grade aus)da du wie gesagt den Hersteller nicht genannt hast,darum sind weitere Aussagen nicht möglich.


    cya Jan

  • Ich habe ihn dran. Hersteller keine Ahnung. Ist ATU-Eiegnprodukt. Klang wird etwas dumpfer dadurch. Habe ihn schon ein paar Monate und finde ihn gut. Keine Probleme. Hat 2x85mm Rohre und ist nach hinten etwas abgewinkelt.


    Gruss
    Christian

  • Ich hab die ABT Auspuffanlage für 1.8T ,die hat nen super sound! Kenn mich nun auch nicht soa us,aber den Sound find ich schon echt gut!


    Ist halt preislich etwas extremer als ein ESD!

  • Zitat

    Original von Benny-20V
    Ich hab die ABT Auspuffanlage für 1.8T ,die hat nen super sound! Kenn mich nun auch nicht soa us,aber den Sound find ich schon echt gut!


    Ist halt preislich etwas extremer als ein ESD!


    Das ist klar,ein ESD und eine Komplettablage sind nämlich auch zwei Paar Schuhe! :)
    Und was hat nun deine ABT Komplettanlage mit dem ATU-ESD zu tun??? ?(


    cya Jan

  • @ Chris82KS


    nimm mal den sound auf, damit wir alle mal was höhren können ... mfg

  • Chris82KS


    ...und putze ihn mal! :D
    So einen dreckigen ESD habe ich noch nie gesehen. :rolleyes:


    cya Jan

  • @ GTI


    Habe ja nicht nur den ESD verändert. Habe mittlerweile auch nen Sportluftfilter und ne VSD-Atrappe und da ist der Klang sowieso schon wieder anders.


    SharpShooter


    Es tut mir leid. Habe das Foto heute morgen ganz spontan geschossen, um es sofort online stellen zu können. Aber dieser ESD glänzt sowieso nicht. Isdt nämlich kein hochglanzpoliertes Edelstahl, sondern matt.
    Und unten am Topf selber das ist glaube ich Rost. :(

  • Ja Sharpshooter!
    Entschuldige bitte vielmals 8)
    Ich kam darauf wegen dem Sound!
    Wird nie wieder passieren!


    Benny

  • Chris82KS


    Hey..nicht so wild! :) War ja nicht böse gemeint,erkennbar an meinem Smilies!


    @Benny-20V
    Ist schon ok,aber wir meinten den Sound des einen speziellen ESD von ATU. :)


    @GTI
    *gähn*


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!