PhatBox erfolgreich verbaut??

  • Doch ich glaube den ICELINK gibts auch für Navis von VW.

  • Ich würde dir den iPod empfehlen. Habe selber einen und bin sehr zufrieden. Leider sind die 40GBs im Nu belegt :(


    Sagt dir iTrip etwas? ist so ein FM Sender welcher bequem an den iPod angesteckt wird und mittels Radiofrequenz den Sound direkt an dein Radio funkt.


    Link: http://www.griffintechnology.com/products/itrip/


    Ist leider bei uns in der CH nicht zugelassen, was mich jedoch in keinster Weise interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Nur 39$.
    Ja das ist ja wohl echt billig gegenüber dem ice-link.
    Geht denn das mit jedem radio?
    kann man sich das auch von einem deutschen händler bestellen?
    hat der ipod auch einen 12v anschluss für auto?
    und wieviel lieder mp3 passen auf den 40gb ipod drauf?
    und wie ist der empfang?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Also ich habe auf meinem 40GB nun ca. 8'500 Tracks. Wobei zu beachten gilt, dass ich nur MP3s mit mindestens 192KB habe. Ich habe meinen iTrip bei Ebay für CHF 20.- ersteigert.


    Grundsätzlich funktioniert iTrip mit jedem Radio. Sehr relevant ist der Abschirrmung deines Autos nach Aussen. Sprich der iTrip liegt zusammen mit deinem iPod im Auto. Die Funkwellen welche vom Sender (iTrip) ausgestrahlt werden müssen möglichst direkt zu deiner Antenne kommen.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Golf 4 der iTrip schlechter funktioniert als z.B. beim Golf2 Cabrio eines Kollegen. Wenn du in Nähe von Hochspannungsleitungen bist kommt es ab und an zu Aussetzern. Für klangfetischisten ist dies sicherlich keine zufriedenstellende Lösung.
    Schlussendlich liegt es an jedem selber ob ihm die Quali so genügt. Beim iTrip kannst du die Frequenz auf welcher er sendet selber Einstellen. Bist du also zu Nahe an einem Sendestarken Radiosender hörst du neben deinem iPod Sound auch noch den des Radiosenders. Ich habe mit der Frequenz 108.0MHz bisher die besten Erfahrungen gemacht.

  • Ok Danke.
    Gibt es vielleicht für VW Radio Gamma eine Art Wechslerweiche womit ich 2 Geräte anschliessen und betreiben kann?


  • Strom wird glaub ich über den Anschluss zwischen Ipod und Radio bezogen.
    Natürlich ist wie bereits erwähnt die Vorraussetzung das ein Radio mit CD Wechslersteuerung vorhanden ist.


    mehr über den Ice Link

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_82 ()

  • So habe nun auch meine Phatbox aus der USA bekommen, hat zwei lange Wochen gedauert. Insgesamt habe ich US $206,21 -> 168,61 € bezahlt, also inclusive Versand nach Deutschland. Absolut genial das Teil, kann ich nur jedem empfelen. Die Titel findet man eigentlich ganz schnell, da es ja mehrer Suchmöglichkeiten gibt ( habe auch über 100 Alben drauf) . Man kann nach Buchstabe, Genere, Interpret, Album oder selbst angelegter Playlist suchen.

  • urinette


    Von welchen Anbieter? Ebay? Bezahlung (Kreditkarte, PayPal)


    Wie ist der Anschluss zu bewerkstelligen, reicht der normale Wechsleranschluss oder muss man noch exta Strom hinführen?


    Greetz
    Eldrik

  • Habe es bei EBAY geschossen und bezahlt per PayPal. Bei PayPal ist der Dollarkurs ein paar Cent schlechter, man überweist in Euro und PayPal überweist dann in Dollar an den Verkäufer. Hier mal der Link zu meiner Auktion, kann den Verkäufer empfelen es gab keine Probleme.


    EBAY (Affiliate-Link)


    Also es reicht der normale Wechsleranschluß von VW, quasi Plug and Play. Nur beim Bora ist es etwas ungünstig mit dem Verbandskasten so wie schon zum Anfang beschrieben. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Halterung vom Verbandskasten rausnehmen und den Verbandskasten wo anders verstauen. Oder einfach nur so ein Verbandskasten aus Stoff nehmen und auf die Phatbox packen, dann ist er auch wieder an der Stelle ( die Ami-Jettas haben den Verbandskasten woanders ) . Zweite Möglichkeit: den Wechslerhalter bearbeiten, sodas die Phatbox tiefer kommt und der Deckel von der Verbandskastenabdeckung wieder zugeht.

    Einmal editiert, zuletzt von urinette ()

  • Schau ich mir mal an danke,


    Zwei Fragen noch, passt die in den Wechslereinbaurahmen von dem 6 Fach CD Wechsler der in der rechten Kofferaumseite verbaut wird?


    Bei dem USB Cradle der Netzanschluss, wie hast Du das gelöst? neuen Adapter besorgt oder war ein europäischer Anschluss dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Eldrik ()

  • Die Phatbox passt in den 6 fach Wechslerhalter, Einbauanleitungen gibt es auf der Homepage. Als Netzgerät nehme ich das von meinen Scanner 12 V; 0,8 A. Das Originale hat glaube 1 A, aber ein Netzgerät kann man sich ja bei Conrad kaufen.

  • so habe heute meine phatbox endlich bekommen!
    nun stehe ich vor dem problem mit dem einbau!
    hab meinen 6fach w. ausgebaut haja und musste auch erstmal feststellen das sie nicht so auf anhieb rein passt
    hm
    nun hab ich mir gedacht ich machs wie ihr und schneid mir hinten von dem halter ein wenig raus damit das kabel seine 7cm freiraum dies benötigt auch bekommt!
    nur wenn ich jetzt die cradle vorne reinstecke schaut die ja ein wenig über und somit bekomme ich meine abdeckung wieder nicht zu


    wie habt ihr das denn beim 4er gelöst?
    könnt ihr mir da mal ein paar anhaltspunkte geben was zu tun ist?


    /edit


    und wenn möglich ohne das ich den deckel mit der stichsäge hinrichte!

    Einmal editiert, zuletzt von mingo ()

  • Du kannst sie ja immernoch im innern des Kofferraums seitlich an der Wand befestigen.
    Bisher haben die Leuts immer den Deckel zerschnitten.

  • haja ich dachte nur an einen eventuellen wiederverkauf in noch nicht absehbarer zeit! wollt nicht zuviel demolieren!
    da werd ich ihn wohl an der seite im inneren befestigen!
    trotzdem danke für die info!

  • Is eigentlich auch das leichteste mit der Seitenmontage, und durch den komischen Fusselbezug im Kofferraum siehste nedma die Löcher wenn du alles abbaust. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!