Pflege von Chromfelgen

  • Hi,


    habe mir diesen Sommer Chromfelgen auf meinen Golf montiert.
    Wie pflege ich die Felgen am besten? Gibt es da spezielle Mittel zum polieren und versiegeln?
    Hab sie jetzt alle 1-2 Wochen gewaschen und abgeledert. Mir sind aber schon einige ganz feine Kratzer aufgefallen wie kann ich sowas verhindern?


    Gruß Joc

  • gute frage, würde mich auch interessieren, bin ja in ein paar wochen :( auch leidensgenosse :] . also her mit euren antworten! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • Eine preiswerte Alternative zu allen Pflegemittelchen ist Pertroleum (alter Oldtimertipp!! ).


    Aber bitte beachten:
    Bei Felgen nur mit Lappen handhaben, nicht in eine Sprühflasche!!!


    Warum?
    Petroleum hat eien gewisse schmierwirkung. Und Öl/Schmiere auf der Bremsscheibenkomt nicht wirklich gut.... 8)


    Bernhard

  • Saubermachen mit ner Dampfente oder Meguiars ChromWaschlotion...!!


    Für zwischendurhc auf Treffen am besten den Meguiars Quick Detailer nehmen...klappt 100 pro...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!