!!! Sammelbestellung Original Vw Xenon !!!

  • Hatte für meine Model-04 --700Euro bezahl mit SRA und ALWR! Mal bei den Verwerter nachfragen! =)

  • mal ne dumme Frage, was ist denn eigentlich dieses SRA und ALWR?


    MFG

  • SRA-ScheinwerferReinigungsAnlage
    ALWR-Automatische Leuchtweitenregulierung! :)

  • aha, danke.


    Also, da ich schon eine SRA habe, bräuchte ich dann nur noch die ALWR oder ist die SRA von den normalo Scheinwerfern anders als von den Xenon?


    MFG

  • Is die gleiche.

  • Moin,


    Xenon ist ja schön und gut, aber wie lange braucht man eigentlich für den Einbau der SRA und der ALWR? Kann man das überhaupt selber erledigen, oder ist da Spezialwerkzeug notwendig?


    Habe einen 99er Highline mit nahezu Serienausstattung. Kommt außer der ALWR, SRA und dem Xenon-Satz sonst noch was auf mich zu, wenn ich umrüsten möchte?


    Was kostet eigentlich eine Xenon-Lampe, wenn die mal kaputt ist?


    Danke für die Antworten,


    Alex

  • Zitat

    Xenon ist ja schön und gut, aber wie lange braucht man eigentlich für den Einbau der SRA und der ALWR? Kann man das überhaupt selber erledigen, oder ist da Spezialwerkzeug notwendig?


    nein kannste alles selber machen...ein WE und du müsstest das haben. musst glaub ich 2 sensoren verbauen und paar kabel legen..schau mal auf http://www.kufatec.de da gibts den nachrüstsatz


    Zitat

    Habe einen 99er Highline mit nahezu Serienausstattung. Kommt außer der ALWR, SRA und dem Xenon-Satz sonst noch was auf mich zu, wenn ich umrüsten möchte?


    ich wüsste nicht was!?


    Zitat

    Was kostet eigentlich eine Xenon-Lampe, wenn die mal kaputt ist?


    ist nicht ganz billig sollte aber normalerweise auch ewig halten. ich denke da musst du schon mit 100 euro rechnen..kA

  • original bei vw kostet ein xenon birne ca. 160euro.


    aber du bekommst sie im internet um einiges billiger, z.b. bei http://www.teileguru.de kostenpunkt hier stückpreis 61.- EUR, paar 105.- EUR.


    aber da du bei den xenon birnen sowieso eine heftige längerer brenndauer .. soll nen leben lang halten. braucht dích der preis erstmal nicht zu stören.

  • moin,


    sagt mal jungs brauch ich eigentlich zwingend die steuergeräte zur leuchtweitenregulierung die bei der neueren version direkt hinten am scheinwerfer sitzen wenn ich nicht vorhabe die automatische leuchtweitenregulierung zu verbauen sondern mittels adapterkabel die manuelle leuchtweitenregulierung weiter nutzen möchte?!


    danke für eure antworten



    MfG
    Bastl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!