R-Linie Golf 4

  • Hi,
    ich überlege ob ich mir die front und heckschürze der r-linie (original zubehör) kann man unter http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm einsehen. und zusätzlich den sport endschalldämpfer. nun meine frage , ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    weiß einer wie das bei diesen originalteilen mit tüv aussieht ... ist da eine abe dabei oder wie funktioniert das ? und weiß jemand wie der heckspoiler angebracht wird ? geklebt ?
    danke !

  • Da ist eine ABE dabei bei den R-Line Teilen und die Schweller werden verschraubt und verklebt und der Spoiler kann sowohl als auch befestigt werden

  • Komisch,bei meiner R32 Stoßstange war keine ABE im Karton dabei gewesen .


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Bei der R32 Stoßstange ist auch nichts dabei, aber bei den R-Line Teilen

  • Hab ja eine R-Line


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbo-Olli
    Hab ja eine R-Line


    Dann würde ich mich mal an VOTEX wenden, denn da gehört eine ABE dazu

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Hat mal jemand den Preis zu der TN?


    schau mal in den tn-bereich im forum .....

  • jep passt ich denke vw gibt das für den tdi nicht frei, wegen dem verschlossenen gitter! aber ist kein problem nimmste das vom DSG

  • Wie vom DSG? Dan sind die gitter offen?
    Ich denke wenn das alles passt, werde ich mir die wohl auch zulegen. Bekomme ich die denn dann auch eingetragen wenn die nicht für den Diesel ist? Bzw passt die ABE

  • du musst die schürze nicht eintragen lassen da ne ABE dabei ist.


    und in ner ABE für ne frontschürze steht garantiert kein MKB drin ....


    beim dsg is nur 1 gitter offen, das andere musst du dir selber aufmachen.


    wen du dir die R-Line schürze holst sind da aber soweit ich weiß die gitter dabei und auch offen.


    bei der ori. R32 dagegen nicht

  • ...habe gerade mal geschaut auf der VOTEX Seite... die Aerodynamischen Anbauteile haben die auf der HP nichr mehr drauf... nur noch als Download als PDF...


    ... also wahrscheinlich brauchst Du die Orig. (nicht R-Line) auch nicht unbedingt eintragen, da ja orig. VW Teil...


    BK ;)

  • Hi, also ich fahre an meinem TDI die R-Line Front und das Heck. Beide Stoßstangen haben eine passgenauigkeit von 1 und passen super an einen TDI sowie an einen Benziner. Zu beiden Stoßstangen bekommst du eine ABE(somit nicht eintragungspflichtig) dazu und alle anbauteile die du brauchst. Wenn die ABE nicht dabei ist würde ich sie mir vom VW Dealer nachbestellen lassen. immerhin gibt man ja viel Geld für die Stossis aus. Hier mal zwei bilder wie sie am fahrzeug aussehen/wirken.


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/ronny979/r-lineheckbild5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/ronny979/r-lineheckbild3.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!