schelle beim schaltknauf öffnen ?!?!

  • Hi
    also, ich habe mir eben, nen neuen schaltkanusf, für meinen 4er golf bj 98 geholt ! Den Sack habe ich auch soweit hochbekommen ;D , aber die schelle/den ring den ich da zu öffnen habe ist zu stabil !, den kann man nicht aufbiegen, das ist ein geschlossener Ring ! Kann mir einer sagen, wie ich den aufmachen soll ! Ich weiss ehrlich nicht weiter !


    Kr@ke

  • hab sie mit ner zange aufgekniffen und durch ne schlauchschelle ersetzt. oder du holst dir bei vw ne neue schelle.


    aufbiegen müsste aber auch gehen, war mir aber zu aufwendig.

  • Da ist doch der Plastikknauf , oder ?
    Gib mal wieder laut wie du damit zufrieden bist .


    Uebrigens aufbiegen geht schon , nimmst einfach nen starken Schraubendreher .


    So ging´s zumindest bei mir :]

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Krake


    Ich würds nicht mit Kabelbinder versuchen. Ich hatte ne zeitlang, als ich meinen Knauf umgebaut hab mal ne schelle ein wenig locker dran gehabt. wenn du schnell und mit etwas kraft den 2. gang reinprügelst fliegt dir dann der schaltknauf um die ohren :D. an den paar cent für ne schlauchschelle sollte es ja dann wohl auch nicht mehr scheitern.


    greetz
    ²S

  • Also schelle ist am sichersten ! Da ich im mom keine dahabe und keine ZEit habe zum Baumarkt zu fahren, werde ich erstmal den kabelbinder ranmachen und morgen oder montag die rohrschelle holen ! Muss ich halt vorsichtig schalten !

  • Ich würds mit nem Kabelbinder net machen. wär mir too risky!


    Also die Schelle aufbiegen oder ne neue dranmachen hört isch meiner Meinung nach am vernünftigsten an!

  • Aber ne Anleitung war net dabei oder wie?


    Naja, ich würd ne Schelle nehmen.

  • Also irgendwer hier im Forum hat den auch, da bin ich mir 1000% sicher, weiss nur grad net wer das ist!


    Kann dir im Moment net weiterhelfen sorry, ich hab bei mir den Schaltknauf vom Sport Edition drangemacht, da tauscht man den Knüppel mit Sack aus, aber ist mit Metallschelle!

  • soooo, gleiches Problem, folgender Lösungsvorschlag:


    hab heute meinen SE Schaltknauf bekommen und den alten einfach mit sanfter Gewalt aufgebogen mit nem Schraubendreher, weil am neuen ja einer dran ist.


    die Schelle geht definitiv nicht ab, ohne sie zu verbiegen und die neue Schelle ist am ende nicht so zusammengedrückt, d.h. man kann den schaltknauf ohne Probleme motieren.
    Möglichkeit 1: ich drücke die Schelle selber mit ner Zange zusammen


    Möglichkeit 2: VW benutzt eine Spezieltzange, die die Schelle an der gegebenen Stelle zusammendrückt und gleichzeitig in die Mitte hineindrückt und irgendwie an den Mittelpunkt dieser Stelle eindrückt.



    vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann mir sagen, on ichs auch selber machen kann und der besuch beim :) eigentlich nicht von nöten ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!