Automatische Verriegellung der Türen nach gewisser Zeit

  • Hi Folks!


    Ich habe in der Suche dazu leider nichts gefunden...... =)


    Mich würde mal intressieren was ich machen muß, damit sich mein Golf nach soundsoviel Minuten von selber abschließt wenn ich es mal vergessen habe!


    Brauch ich dafür nen andere ZV oder nen anderes Steuergerät?


    Vielen Dank schnon mal!!


    So long!!


    Greetings!

  • ich kenne das nur wenn du die ZV öffnest aber dann nicht im zeitraum x eine tür öffnest geht das auto wieder zu...


    oder das ab einer bestimmten geschwindigkeit das auto verriegelt..



    das kann dir alles dein freundlicher einstellen,... (wenn er will ;()

  • Dauert ca.20 Sekunden, wird bis dahin keine Türe geöffnet, werden die Türen automatisch wieder geschlossen. Das geht aber nur, wenn das Fahrzeug vorher verschlossen ist. Geht glaub ich bei allen originalen FFB so, obs auch geht wenn du nur ZV hast weiß ich jetzt nicht.

  • Danke schon mal!!


    Also der Vorbesitzer hat ne andere FFB (In.Pro) eingebaut oder mein Golf hatte vorher noch keine FFB....das weiß ich nicht!


    Ab wann wurden den Serienmäßig FFB´s verbaut? :O


    Also das die Türen verriegel wenn ich schneller wie 20 kmh fahre will ich nicht!


    Ich möchte das wenn ich vergesse das Auto abzuschließen das er dann nach 30 - 60 sek sich von selber abschließt!


    Hat das einer von euch als Serie in seinem Golf? :(


    So long

  • Ich glaub Serienmäßig hat das keiner, ob man das überhaupt so einstellen kann weiß ich nicht. Hab zumindest in den VAG-Com Codes nix gesehen...

  • das geht nicht und ist ja auch schwachsinn


    Was machstn wenn du den schlüssel noch im auto hast, schnell aussteigst und bis du wiederkommst hast dich ausgesperrt.


    Drück einfach beim aussteigen auf den Schlüssel und gut ists

  • Son Schwachsinn kann das gar nicht sein da es beim Ford Focus eines Freundes und dem Seat Ibiza meiner Freundin Serie ist! =)


    Und ich persönlich finde das nützlich......da ich sobald ich das Auto verlasse und sei es an ner Tanke zum bezahlen ich immer meinen Schlüssel abziehe und mit nehme!


    Also hat das keiner von euch.......hmmmm......Schade! ;)


    Naja....egal......hätte ja sein können!!


    So long


    Greetings

  • so eine funktion haben eigentlich die karren in den usa.
    beispiel :
    du fährt irgendwo hin, ziehst den schlüssel ab und schliesst die tür wieder ---> zentral geht zu.
    deswegen gibts dann in der konsole ein schalter : vallet parking.
    dann passiert das nicht.


    ratet mal warum beim ball der sterne ein jaguar den ganzen abend mit laufendem motor und abgeklebten scheinwerfern vor der halle gestanden hat X( ?( 8o
    totaler mist wenn man es nicht gewohnt ist !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!