Frontschreibe im Eimer?

  • Moinsen.


    Problem, meine Windschutzscheibe ( WSS ) hat seit dem gestriegen waschen Flecken, die so aussehen, als würden sie von sauren regen stammen.


    Ich hab über all auf der WSS verteilt Flecken, die aussehen wie Kalk, mit dem nachteil, das man dies nicht mehr runter bekommt.


    Ich hab mit dem leder versucht, mit Pril, mit jedem scheiss.
    Der Fingernageltest sagt mir, das sich das da richtig reingefressen hat! So mini kannten sind da drin!


    Das ganze nervt natürlich total beim Fahren.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was man da noch so probieren könnte, und noch was.


    Gibs ne WSS mit Graukeil? Was kostet die?

  • Hastes auch schonmal mit normaler Autopolitur probiert?

  • graukeil gibt es und kostet soviel wie du SB bei deiner Teilkasko hast ;)

  • Flecken in die Scheibe gefressen vom sauren Regen!? Noch nie gehört.


    Scheibe mit Graukeil gibt es, würde aber ein Blaukeil nehmen.
    Meine hat mit Einbau 409,13Euro gekostet. Bzw. weil TK ohne gar nix.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von LB999
    Hastes auch schonmal mit normaler Autopolitur probiert?


    ich denke das ist tödlich für die beschichtung, oder?

  • mmmhh...ich mache das bei meinem golf schon seit über einem Jahr so! Hab keine Beschwerden und gleichzeitig brauche ich ab 100kmh keine Scheibenwischer mehr :)

  • danke, mit der politur gings erstmal ganz ok.


    jetzt seh ich erstmal überall die steinschlag krater, zwar klein, aber nervend.


    mal sehen ob sich da bald was versicherung mäßiges ergibt.

  • bei den steinschlägen kann man ja eventuell nachhelfen ?( dann haste mit der versicherung auch keine probleme

  • mit ne'm vorkörner und nen hammer ? :D


    stinkt nach versicherungsbetrug.


    das lass wenn mal meine sorge sein ;)

  • es gibt auch sowas...ähm es nennt sich "kleine kinder" und die können echt fies sein!! nimm einen stein drück dem kind den stein in die hand und mal irgendwas auf deine frontscheibe..!!


    jetzt musst du nur noch hoffen dass es nicht die motorhaube etc. trifft und schon ist das problem gelöst ?( ?( ?( ?( ?( :D :D

  • schmeiß doch den stein selber und sag das kind wars. das ist doch viel einfacher und treffsicherer. :D lol

  • Zitat

    Original von Siegemaster


    /e: ich denke das der blaukeil zu hell wäre, weil meine auto doch ein sehr dunkles blau hat.


    habe auch ne neue seit heute.. kostenpunkt ca. 470€


    hat nen blaukeil aber, der sieht aus wie schwarz.. also passt auch bei dunklen autos..


    [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/6370/17yl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img255.echo.cx/img255/3600/20bp.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!