Distanzscheiben

  • Tach hab eben



    7* 16 ET 35 Felgen bestellt mit 205/55/ZR16 Reifen bestellt.


    Hätte Interesse an Distanzscheiben, ich wollte sie mir dann direkt beim Reifen montieren mit draufmachen lassen, kann man im vorraus schon sagen wie viel mm man da nimmt, es soll kein extrema werden mit bis zum Radkastenrand gezogen, halt nur schon ein bisschen weiter raus. Gibts da auch welche schon mit ABE oder muss ich dann noch damit zum TÜV? Die Kosten sollten maximal bis <50 Euro sein. Gibts Erfahrungen mit ebay Scheiben? Welche Variante ist zu empfehlen?


    thx schon mal


    [Blockierte Grafik: http://www.caro-autoteile.de/design/P34.jpg]

  • 20mm / Seite sollten passen.
    Powertech hat welche mit ABE, aber für den Golf nur mit einer 6,5 x 16 Felge.
    Also zum TÜV wirst du müssen.
    Preis nur Scheiben eintragen ca. 40 EUR.
    Die Scheiben selbst und neu nochmal ca. 100 EUR.


    Hersteller H&R, SCC, Powertech, FK usw. in der Reihenfolge bezogen
    auf die Qualität der Gutachten.

  • die Felge mußt du doch eh eintragen lassen, oder? Da kannst du die Spurplatten ja gleich mit eintragen lassen.
    Und ich würde dir auch 20,, pro Seite für hinten empfehlen. Fahre ich bei der gleichen ET auch und finde das eigentlich optimal.

  • Also mein Kumpel hat heute extra nochmal beim Tüv gefragt,da hier alle sagen mann muss alles bezahlen was man eintragen lässt,der Tüv man hat gemeint,wenn man z.b. jetz zum tüv fährt mit 5 neuen teilen dran und alle 5 aufeinmal eintragen lassen will zahlt man nur 1 preis von 40 Euro für alle 5 sachen...


    Hier wurde ja von jedem gesagt das man alles einzeln bezahlt,d.h. 40,- Euro x 5 = 200 Euro für eintragung 8o

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Hier wurde ja von jedem gesagt das man alles einzeln bezahlt,d.h. 40,- Euro x 5 = 200 Euro für eintragung 8o


    Der TÜV in Essen handhabt es so =), leider.

  • jetz seh ich noch im gutachten


    Spurverbeiterungen in mm: 4


    was soll das jetz heißen?? kann net sein das ich da jetz max 4 mm draufmachen kann oder??

  • Schöne Felge !


    Mein Bruder hat die in 17" Schaut aus wie 18" !

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Also mein Kumpel hat heute extra nochmal beim Tüv gefragt,da hier alle sagen mann muss alles bezahlen was man eintragen lässt,der Tüv man hat gemeint,wenn man z.b. jetz zum tüv fährt mit 5 neuen teilen dran und alle 5 aufeinmal eintragen lassen will zahlt man nur 1 preis von 40 Euro für alle 5 sachen...


    Hier wurde ja von jedem gesagt das man alles einzeln bezahlt,d.h. 40,- Euro x 5 = 200 Euro für eintragung 8o


    Kommt nächstes mal nach Dortmund..... ;)

  • hi leute,


    ja denk mal das ich mir die Distanzscheiben dann für die nächste Saison aufspare, ich muss jetzt die 700 Euro von den Pneus erstma verkraften.


    hey Fischgulasch- ein Schwälmer!
    da sind wir ja unter uns, beim nächsten posen bin ich dabei :] (HR- driver).


    Wenn ich die Spurenverbreiterung anständig mach, dann kostet das auch 100- 150 (100 Euro die Scheiben + 40 Euro Eintragung) und deswegen verbinde ich diesen Umbau auf nächstes Jahr dann mit ein paar Eibach Federn!


    @ cultvari: ich hoffe das sie so geil passen wie ichs mir vorstelle, für 17 Zoll hats Geld nicht gereicht, dann wärens wahrscheinlich auch Santas geworden!

    Einmal editiert, zuletzt von paschulke ()

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    @Partyprinz


    was meinste damit?


    Das will ich auch wissen!? :)

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    die Felge mußt du doch eh eintragen lassen, oder?


    Tach,


    hab eben mal in den Brief geschaut da steht ja tatsächlich nichts von 7*16
    nur diese "sind norm":


    Reifengröße Felgengröße
    175/80 R14 6 Jx14
    195/65 R15 6 Jx15
    205/55 R16 6.5 Jx16
    225/45 R17 7 Jx17


    Kostet mich das jetzt nochmal 40 Euro bei der Rennleitung einzutragen oder gibts da gewöhnlicherweise ne ABE oder sowas?
    Wieso hat mir das der Reifenhändler verschwiegen X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!