Kastriertes Airride?

  • wahhh.. ich find nix im web. :(
    Kann da mal wer 'nen Link posten? :)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    wahhh.. ich find nix im web. :(
    Kann da mal wer 'nen Link posten? :)


    H-O-T

  • Also sod er Preis ist VAriante C (teuerste)



    Zum TÜV:


    Also im SAS Forum hat der Peter gesdchrieben dass er nie Probs hatte(seins is net eingetragen) er erzählt jedem es wären Teile vom Gewindefahrwerk!!! Da die Gummidämpfer ja nur oben an die Lager gemacht werden (Sind ja keine neuen Dämpfer)


    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Also sod er Preis ist VAriante C (teuerste)


    Hä?

  • Ja es gibt verschiedene Sets!!!


    Art des Kompressors----Art des Tankes----usw.


    Siehst du auf der HP von Hot

  • scheint aber doch noch recht teuer zu sein der ganze spaß!!!
    ob es sich da wirklich lohnt...!? mmhh, ich weiß jetzt net, was ein richtiges airride kostet...!?!? müsste man mal genau die preise vergleichen und mal pro und contra für die zwei arten von airride (einmal: hot und einmal: airride) sammeln...!


    klingt ja schon verlockent, aber mmhh, vielleicht doch zu teuer...!?! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ich würde sagen , das man sich direkt nen richtiges Airride kaufen kann , wenn man mal nen (z.b. KW) gewinde und den preis für das HOT niveau "airride" zusammenrechnet - zudem kann man ein airride eintragen lassen .......das HOT - teil nicht

  • Zitat

    Zum TÜV:


    Also im SAS Forum hat der Peter gesdchrieben dass er nie Probs hatte(seins is net eingetragen) er erzählt jedem es wären Teile vom Gewindefahrwerk!!! Da die Gummidämpfer ja nur oben an die Lager gemacht werden (Sind ja keine neuen Dämpfer)


    Geht anscheinend doch..


    Zum Preis:


    Wer schon ein Gewinde-FW hat oder halt irgendein Fahrwerk das er behalten will kommt damit natürlich billiger weg.
    Für 'nen Airride legt man ja rund 3000-4000 auf'n Tisch. - Für das Teil wahrscheinlich so 1000-1500 oder so, je nachdem was die Dinger die auf die Dämpfer kommen kosten..
    Wenn keiner was genaues weiss ruf ich da gleich einfach mal an und frag was das Zeugs kostet.. :)

  • Nen Preis wäre mal interesant.
    Wäre ne überlegung Wert.

  • also G.A.S. airrides bekommst du schon für 1899 euro ......natürlich mit dem kleinsten lufttank und kleinstem kompressor ......(ich habe zudem noch den vorteil , dass mein dad nen KFZ teile laden hat - bekomm also alles zum EK)

  • Bei 1900,-- wird das schon eng..


    Alleine die Komponenten (Kompressor, Tank, Ventile, Steuerung, Schläuche) kosten ja schon mindestens 700 Euro.
    Wenn der Dinger dann 100€/Stück kosten sinds 1100..
    Das würd ja noch gehn.. aber die kosten sicher mehr.. :)

  • ausserdem kommt bei beiden ja auch der einbau dazu , da fast keiner das selber einbauen kann , ist ja schon schwerer einzubauen als so ein popeliges normales oder gewindefahrwerk .....und der einbau kostet bestimmt nochmal 400 euronen

  • Also der Einbau soll gar nicht so schwer sein!!!


    Zum Thema Airride vs. H.O.T


    Also ihr müsst bedenken dass beim Airride das Fahrverhalten abnimmt im Gegensatz zum Gew.Fahrwerk was das Fahrverhalten rapide anhebt und verbessert!!! Aber ein gutes Airridefahrwerk ist natürlich zu Showzwecken besser geeignet als ein H.O.T!!


    Ich kauf mir das H.O.T weil es für meine Zwecke Reicht. wenn ich mal in ein Parkhaus oder in eine Tiefgarage fahre oder einen hohen Bordstein hoch will dann fahr ich es hoch--->Hindernis überwunden wieder runter.




    Gruß
    Mathias

  • das scheint so ne sache zu sein, die irgendwie jeder selber entscheiden muss...!


    stellt sich dann halt die frage, was man will und wieviel geld man dann zur verfügung hat...!


    ps.: was es auch bringt, einfach das fahrwerk ein wenig höher drehen, dann kommt man meistens auch wieder über so einiges drüber weg...! :D :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ist das H-O-T denn auch dazu gedacht dauerhaft auf den Luftbälgen zu fahren oder nur kurzfristig "zum Überwinden eines Hindernisses"?!


    Denn so tief wie die Autos in der Galerie auf der HP von H-O-T runtergedreht sind könnte man keine 100m fahren und wenn man nicht länger auf den Luftbälgen fahren kann, dann bringt es wenig, weil man das Fahrwerk dann doch höher drehen muss und dann braucht man das System auch nicht mehr - oder nur für extreme Hindernisse, die jeder doch so umfahren können sollte!!
    Und für den Fall der Fälle eines solchen Hindernisses fahr ich lieber einen Umweg und würde das Geld - 1900,- Euros sind nicht gerade wenig! - für was anderes Sparen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!