Kastriertes Airride?

  • Ich hab mal irgendwo was von einer Art kastriertem Airride-Fahrwerk gehört..
    Die Sache basiert auf einem ganz normalen Fahrwerk (also ganz normale Dämpfer und Federn), egal ob mit Gewinde oder ohne. In den Federn oder so sind dann sowas wie Luftschläuche die beim normalen Fahren keine (kaum) Luft drin haben und sich auf Knopfdruck entsprechend aufpumpen und die Federn auseinanderdrücken, so dass der Wagen höher kommt um mal über 'ne Bodenwelle oder so zu kommen..
    Dauerhaft rumfahren kann man damit natürlich dann nicht, ist halt auch nur für ein paar Sekunden/Minuten gedacht.


    Hat da wer nähere Informationen zu?

  • Ne, eine Niveau-Regulierung (so wie sie im Benz bei uns ist) ist ja auch eine Art Airride..
    Da kann man sich 'ne Einstellung aussuchen und damit dauerhaft rumfahren, nur dass er halt nicht so ruckartig sondern ganz langsam (das mans kaum merkt) hoch/runter fährt..
    Man fährt halt mit seinem normalen Fahrwerk rum, es kommt 'ne dicke Bodenwelle, man drückt auf den Kippschalter -> Psssssscht.. -> höher -> drüber fahren -> Kippschalter -> Zssschhhhh -> wieder unten ohne Luftpolster..


    "Monrove" kennt Google im Bezug auf KFZ-Sachen nicht..

  • das was du sichst heißt HOT airride system ich finde im moment nur die homepage von denen nicht.

  • Er meint wohl MONROE Stoßdämpfer

  • Zitat

    Original von MacBeth
    das was du sichst heißt HOT airride system ich finde im moment nur die homepage von denen nicht.


    dann musst wohl im SAS Forum suchen. Der Peter hat es

  • klingt ganz gut.
    wie teuer ist denn soetwas?
    ist da preislich ein großer unterschied zu einem richtigen airride...!?


    höre davon zum ersten mal!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Genaues zu Teilen oder Preisen find ich aber auch nicht.. :(


    Ich hoffe das es preislich ein großer Unterschied ist, denn sonst kann man eigentlich direkt Airride verbauen.
    Auf jedenfall wird man bei dem System mit den ganz kleinen Komponenten aus dem Airride-Bereich auskommen und somit bei ca. 800 Euro für Kompressor, Tank und die ganzen Schläuche + Steuerung liegen..
    Fragt sich dann nur was der Rest kostet.. - Entweder gibt es so Luftbälger die irgendwie in die Federn kommen, oder es sind direkt andere Dämpfer die sich einfach aufpumpen lassen..

  • heisst das zeug nicht richtig hot-niveau-suspensions ??? (mein ich zumindest ......

  • H-O-T Niveau Suspension
    ist die ultimative Problemlösung für alle TIEFFLIEGER der TUNINGSZENE. Dieses System bietet
    all jenen, die ihr Fahrzeug schon tiefer gelegt haben, die Möglichkeit, ihre Fahrzeughöhe auf alle
    notwendigen Gegebenheiten anzupassen. Nie wieder vor schier unüberwindbaren Hindernissen
    verzweifeln, sondern per Knopfdruck vom Fahrzeuginnenraum aus in ungefähr 2 Sec. das
    Fahrzeug um bis zu 10 cm anheben und das Hindernis ohne Kampfspuren bewältigen. Danach
    kann man das Fahrzeug wieder auf die ursprüngliche Tiefe absenken. Es kann die Vorderachse
    mit der Hinterachse gemeinsam, aber auch getrennt von einander angehoben werden. Es gibt also
    keine Probleme mehr bei Parkgaragen oder extremen Zufahrten zu diversen öffentlichen Anlagen.


    Find das genial werde es mir mit nem KW Vari2 zulegen!!!


    genauere Infos


    muss ich auf der HP mal schaun

  • Also das HOT ist im Prinzip nur ein Airride zum Höherlegen. Im Normalzustand fährst du ja nur auf dem Fahrwerk und nutzt das HOT nur zum Anheben in bestimmten Situationen.

  • Wie sieht's mit Tüv aus? Bei vielen Dämpfer & Fahrwerkserstellern bringt jegliche Veränderung am Dämpfer ein erlöschen der Betriebserlaubniss mit sich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!