Holland-Diesel = weniger Leistung?

  • Geht es nur mir so, oder hat auch schon ein anderer tdi-Fahrer/in die Erfahrung gemacht? Wenn ich den holländischen Diesel tanke, komme ich mit einer Tankfüllung 50km weniger weit, und die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich auch später.
    Ist zwar 12 Cent billiger, aber das bringt dann ja auch nichts.
    Mich würde interessieren, ob die in NL anderen Sprit haben als wir in D.


    gruss


    Krude

  • vielleicht liegt es ja nur an dem diesel von einer tankstelle! Würde einmal eine andere testen!

  • Kommt mir genauso vor.
    Tankge bei Shell oder Q8. Machmal auch IDS (international diesel service)

  • vielleicht ist manchem sprit was "beigemischt" ;)

  • Weder Gras noch Käse. Beigemischt wird, soweit ich weiß, Biodiesel bis zu 5% 8o


    Denke es liegt eher an fehlenden Additiven. Aber bei 10 Cent pro Liter die ich Spare stört mich das noch nicht so stark. Wobei ich letztes mal nur 6 Cent pro Liter gepart habe. Hat sich also nicht wirklich gelohnt in NL zu tanken.

  • Kam mir auch beim belgischen so vor. Allerdings steht an den Zapfsäulen ne EN Nummer... und ich glaube nicht, dass Deutschland eine andere EN Norm erfüllt als Belgien oder Holland....
    Kann nur sein, dass die Norm "knapper" erfüllt wird?!?
    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von krudekomme ich mit einer Tankfüllung 50km weniger weit,


    das kann ich nicht bestätigen, aber


    Zitat


    und die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich auch später.


    da habe ich im Moment arge Probleme. Mal sehen, wahrscheinlich geht er
    nächsten Monat zur 90000er.


    ich tanke übrigens immer an so einer freien, AMIGO.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!