Anleitung zum schaltkanuf wechsel ?

  • SOrry, auch wenn ich nerve und total dumm bin, könntet ihrmir aber trotzdem mal ne GENAUE anleitung geben, wei ich den altenschaltkanuf abmache un dwas alles ? DEnn bei dem neuen war ne aleitung dabei, die vielleicht die mechaniker verstehen, aber ich net ! Bitte helt mir !

  • wo ist denn das problem?


    schaltsack vorsichtig abhebelen von der mittelkonsole (am besten mit der seite die zu dir zeigt beginnen).
    sack hochziehen, schelle wird sichtbar. schelle entweder aufbiegen oder durchkneifen. schaltknüppel nach oben abziehen. neuen in umgekehrter reihenfolge einbauen. evtl. den plastikrahmen, auf den das leder des alten gespannt ist, rausnehmen und in den neuen einlegen. fertig.


    oder hast du nur einen neuen knauf ohne sack gekauft?

  • Ab habe ich jetzt den kompletten knauf ! mit sack, alles einzelteile ! Nur jetzt habe ich das problem, das der neu knauf nicht draufpasst ! Ich habe mir den Plastik mit aluoptik von votex bestellt ! http://www.votex-shop.de/inter…ukte/K1926_1J0064226B.jpg


    da steht aber, dass der ab 1,8 list, mein vw händler war aber der meinung, das der auch bei meinem 1,4 L passt ! kann es aber trotztdem sein, dass er deshalb nicht bei mir draufpasst ?? Oder kann mir einer sagen wie ich den dran befestigen soll !

  • Das ist jetzt aber net dein ernst oder?:evil:


    Nochn 2ten Thread zu eröffnen obwohl dir beim 1ten Thread schon geholfen wurde, wenn auch nicht zu 100% aber manche Leute kommen ja auch erst noch von der Arbeit heim und lesen sich dann die Threads durch, also sei mal nicht so ungeduldig.


    Das ist mal verschwendung von Netzressourcen!


    Hier der Link zum alten Thread, ich denke du solltest den weiterbenutzen und n Mod macht den hier zu!

  • Du hast kein Auto ?( Ich Interpretiere das mal so, dass Du kein Fahrbereites Auto hast. Man kann ohne Probleme auch ohne Schaltknüppel schalten. Eben einfach an der Stange ziehen!

  • super, in der zwischenzeit wurde mir in einem anderen Forum geholfen! Die Antwort war ganz einfach: Der scahltknauf passt net auf das gestänge, entweder neur schaltknauf oder neues gestänge !


    so jetzt könnt ihr von mir aus alles schliessen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!