Mille Miglia EVO 19"

  • Hi Leute


    Jaaaa, ich weiß, zu den Felgen gibts etwa 20 Themen, wenn nicht mehr. ;)


    Aber NICHT zu 19"...


    Meine Frage:


    Hab ich ne Chance mit ner Tieferlegung von etwa 50 bis 75mm die 8,5 bzw. 9,5 19Zöller zu verbauen?


    Ohne das was schleift, gezogen werden muss, etc.
    Also mit Radkästen im Serienzustand!


    Oder sollte man doch lieber zu den 18" greifen?


    Mir bzw. nem Kumpel von mir, der sich die Teile evtl. zulegen will, wär sehr geholfen!


    Danke schonmal!


    MfG
    Chris

    white rabbit 1999 - 2009

  • also ich hab da ja nicht ganz so den plan aber ich denke mal bei der tieferlegung wirst du auch mit 18 zoll schon probleme bekommen ...

  • Ist den son riesen Unterschied zwischen 18" mit 225/40 und 19" mit 225/30 ?


    Die Tieferlegung wär nicht das Problem, mein Kumpel will sich auch gleich ein Gewinde dazu kaufen.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wird ein knappes Rennen!


    Mal ganz davon abgesehen, dass es zum Ko... aussehen wird.
    18'' sind IMO das Maximum beim G4, zudem sehen die EVOs eine Nummer größer aus. Ein Kollege von mir meinte, er würde bei meinem Auto nur 'Felge' sehen...


    Des weiteren dürften Komfort und Fahrdynamik noch mehr leiden als es schon bei den 18ern der Fall ist.


    CU
    Steve *derseineinboxgeleerthat*

  • Jetzt mal ne dumme frage: was macht es nu für nen unterschied, ob ich 17, 18 oder 19" nehme??? der gesamtumfang (mit reifen) muß doch gleichbleiben, sonst braucht man ja ne tachoanpassung. und ob nun 8,5 auf18 oder 19 zoll draufsind, die werden auch nich breiter! will sagen: es ist doch wohl eigentlich egal welche größe man hat, wenn ich mit den 18" und tieferlegung net hinkomm, dürfte es mit 19" auch nicht funzen bzw. umgekehrt. wenn ich jetzt komplett falsch liege, schimpft mich!


    greetz
    ²S

  • squares
    Der Abrollumfang "sollte" in etwa gleich bleiben.
    Ist aber meistens nicht der Fall.


    In den Gutachten sind dann bestimmte Toleranzen angegeben.


    .... und die Abweichung darf 3% (oder sind es sogar 5?) betragen!





    @steven-storm


    Danke! :)


    Zu welcher Größe würdest du raten?
    8,5 oder 9,5 x18?
    Welche Tieferlegung hast du in etwa?
    Und gabs Probleme?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Die MM gibts in 18'' nur in den Größen 8 und 9, wobei es für die 9er kein Gutachten gibt, d.h. eine Einzelabnahme wird fällig. 9er finde ich für die VA zu viel, an der HA ist das aber noch i.O.


    squares:


    Guck Dir doch mal zwei G4 mit identischer Tieferlegung an, wobei einer 16'' und der andere 18'' drauf hat. Dann sollte Dir ein Unterschied auffallen (nein, ich meine nicht die Felgengröße ;)).


    CU
    Steve


    PS: Meine Tieferlegung dürfte z.Z. GTI-Serie entsprechen.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Die MM gibts in 18'' nur in den Größen 8 und 9, ..


    Sorry, mein Fehler. Hatte auf die 19" geguckt!


    Zitat

    Original von steven-storm
    Meine Tieferlegung dürfte z.Z. GTI-Serie entsprechen.


    Da gibts sicher keine Probleme und der Komfort ist auch noch da!


    Ginge da noch was von der Tieferlegung?

    white rabbit 1999 - 2009

  • @steven-storm


    Zufällig stehen ausgerechnet heute keine 2 autos mit identischer tieferlegung und 16" bzw. 18" vor meinem Haus ;). Vielleicht kannst du es ja auch erklären.


    greetz
    ²S

  • also einer von meiner "vw treffen fahrgemeinschaft" hat 19 er auf seinem bora und ich muss schon sagen , dass es pervers geil aussieht, allerdings wirklich bodennah bekommt man den karren nicht mehr, aber was solls, wenn man 19 er hat, ist die geringe bodenfreiheit schon fast nebensache.


    nein , ich hab grad kein bild davon da. kann aber demnächst mal welche machen.


    mfg g666

  • Ich fahre 40er Querschnitt, die 35er waren mir dann doch zu hart.


    CU
    Steve

  • Hallo!


    Tja, die Millemiglia Felgen... ein Traum meiner Meinung nach...


    Hat denn wer ein Foto von einem 4er mit 19 Zoll???


    Würde mich interessieren, wie das aussieht!


    Danke euch!


    LG, Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!