Licht in Fahrertür geht nicht immer

  • Hi ..


    habe folgendes Problem:


    wenn ich die Fahrertür öffne geht das darin befindliche Licht zwar an, geht aber wieder aus sobald ich die Tür weiter öffne. D.h. es ist nur an wenn die Tür nur einen Spalt offen ist. Auf der Beifahrerseite bleibts auch an wenn ich die Tür vollständig öffne.


    Kann ja nur irgendein Kontaktschalter sein .. aber wo sitzt der!?!?


    Hat jemand ne Idee? Am besten noch mit TN


    Greetz deelite

  • is ja nur eine Idee aber schonmal am mikroschalter gedacht!

  • Mikroschalter ist unwahrscheinlich denke ich, das ist nicht das typische Fehlerbild bei dem das Licht ganz aus bleibt. Da ist wohl eher ein Kabelbruch zu befürchten...

  • als mein Mikroschalter defekt war und die Tür geöffnet war ging die Leuchte auch nicht, aber wenn ich es so 5-7 mal gemacht habe war sie min 1mal am Leuchten und wenn sie nicht leuchtete bei geöffneter Tür habe ich mal den Innengriff ganz gezogen und sie leuchtete dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!