Opel Felge 5/110 auf Golf 4

  • Hallo,
    ich möchte gerne Felgen die vorher auf einem Omega gefahren wurden bei mir drauf machen. Die Felgen sind 7x17 mit 225/45 ZR17 Reifen und ET 35 - soweit so gut. Für den Lochkreis bräucht ich dann halt noch Lochkreisadapter, die anscheinend sehr teuer sind aber ja auch noch die Funktion von Distanzscheiben übernehmen =)


    Und jetzt zu meiner Frage: Passt das mit dem mittleren Durchmesser, also der Bereich, durch den die Nabe (schreibt man das so?) kommt?

  • Draufstecken und probieren, oder messen.


    Aber du willst doch nicht allen Ernstes eine Opel Felge auf einem Golf montieren 8o 8o :O

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Aber du willst doch nicht allen Ernstes eine Opel Felge auf einem Golf montieren 8o 8o :O


    Müssen ja keine Opel Felgen sein, können ja auch Nachrüstfelgen auf dem Omega gewesen sein von irgendeiner Firma und selbst wenn doch machts auch nichts :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    egal, wen das auf nem opel war hat das an nem golf nix verloren :]


    dito, :D
    Aufgrund dessen, daß Du eh Adapterscheiben brauchst spielt die Nabenbohrung eine nur untergeordnete Rolle. Wird doch durch die Scheibe kompensiert

  • Zitat

    Original von DerBen
    egal, wen das auf nem opel war hat das an nem golf nix verloren :]


    8o :]


    Gruß


    Marcus

  • würde gern mal die bilder sehen wenn du die felge drauf hast!
    ist halt geschmackssache - oder geschmacksverirrung! (nicht persönlich nehmen!!!)
    ist meiner meinung nach ein bisschen zu hard am limit! ?( ?( ?(
    trotzdem viel spaß

  • Könnt Ihr nicht einfach mal die Frage versuchen zu beantworten ohne das immer wieder so ein ANTI-OPEL Zeug dazugeklatscht werden muß, das NULL Infogehalt für das Forumsmitglied hat? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Oooch Mensch immer wieder diese alte Anti-Opel Schiene hier... Die meinsten hier im Forum sind wohl noch in einem Kinderwagen rumgekurvt als das Thema Manta vs. Golf aktuell war...


    Ich will niemanden angreifen - aber etwas nur aufgrund von Vorurteilen und (VAG-)Gruppenzwang abzukanzeln finde ich echt zum ko@#..


    Vor dem Golf fuhr ich einen 15 Jahre alten Opel Kadett - der hatte nie ein Problem, war so günstig im Unterhalt das mich der Golf jetzt schon mehr gekostet hat und war ausserdem in der Beschleunigung und in der Höchstgeschwindigkeit besser... (Vom Fahrkomfort spreche ich jetzt mal nicht :])

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Könnt Ihr nicht einfach mal die Frage versuchen zu beantworten ohne das immer wieder so ein ANTI-OPEL Zeug dazugeklatscht werden muß, das NULL Infogehalt für das Forumsmitglied hat? :O


    Danke danke =)


    ICH MÖCHTE KEINE OPEL FELGE, sondern nur eine, die vorher auf einem montiert war. Handelt sich dabei um meine absoluten Traum-Felgen von Momo, die hatt ich bei Need for Speed Underground auf fast all meinen Autos montiert :]
    Wenn der Nabendruchmesser durch die Scheiben kompensiert werden, muss doch von der Scheibe ausgehen trotzdem eine Nabe verlaufen... muss mal zu einem anderen Händler fahren, hoffe da hab ich mehr Glück...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!