Klima Check und Desinfektion?

  • Hallo, habe ein Angebot zum Klimaanlagen Check incl. Desinfektion und Füllung mit Kältemittel für 39,-Euro.
    Ist das Sinnvoll überhaupt was an der Klima zu machen?
    Die Funktoniert einwandfrei, kühlt schnell auf ca. 6Grad runter und übel riechen tut auch nix.
    Macht es da trotzdem Sinn sie zu Checken und Desinfizier zu lassen?
    Oder kann ich mir das Geld sparen?


    Gruß Andi

  • Also das Angebot find ich gut. Ich habe 45 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt.
    Obs sinnvoll ist....? Aber ich würds machen. Zumal der Sommer ja erst kommt und dann willst du doch eine Klimaanlage haben die 100% funktionieren soll.
    Wann wurde die Anlage denn zuletzt gewartet?
    Meine Klimaanlage hat auch ohne Probs funkioniert, aber es musste trotzdem etwas nachgefüllt werden.

    Gruß
    Jörg

  • hi


    also ich hatte letzten winter meine klima kaum an, im sommer dann hatte ich das pech das es übel gerochen hat (wie wenn man ein totes vieh im auto hat). ich laß meine jetzt mal alle 2 - 3 jahre reinigen und filter austauschen. ich hab auch so um die 40 euronen bei vw gezahlt.


    mfg fabi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!