18 zoll gti felgen vom GolfV auf GofIV??

  • Hallo miteinander!
    Weiss jemand ob ich mir die GTI Felgen vom Golf V (18zöller) auf meinen Golf IV drauftun kann ? Hat vielleicht schon jemand Bilder, Meinungen..... :] ??
    Gruß

  • da die einen anderen lochkreis und bereits eine relativ geringe ET haben wirds ohne Veränderungen an der Karosserie nicht passen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von inxs777
    Hallo miteinander!
    Weiss jemand ob ich mir die GTI Felgen vom Golf V (18zöller) auf meinen Golf IV drauftun kann ? Hat vielleicht schon jemand Bilder, Meinungen..... :] ??
    Gruß


    lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112 in `ner 15er oder 20er stärke und fertig ;)

  • zunächst mal, die 15mm Adapterplatten sind ohne TÜV...


    Aber ich hab nochmal nachgesehen, die Felgen haben ne recht hohe ET (51 glaube ich), daher müsste es dann mit 20er adapterplatten passen.


    Wäre dann vorne ET31, hinten kannste sogar noch breitere adapterplatten nehmen

    Gruß
    Kai

  • Komme aus Österreich..haben sehr strenge Typisierungsverfahren... Der Reifen muss durch den Radkasten vollständig abgedeckt sein...glaubst du würde das passen?Hast du Vielleicht eine Ahnung wieviel mich der Satz kostet?

  • Also bei z.B. 7,5x18 mit 225/40/18 ist der reifen vollständig abgedeckt (vorausgesetzt ist jetzt eine ET von 35 oder so)

    Gruß
    Kai

  • Desto niedriger die ET desto mehr ist der Reifen abgedeckt?

  • Nein, desto höher die ET desto mehr steht der Reifen im Radkasten, je kleiner die ET wird umso weiter kommt der Reifen raus

    Gruß
    Kai

  • Also wenn das definitiv ET 51 sind, dann passt es auf jeden Fall. Das sind doch 7,5x18 oder nicht. Mit ET 31 ist man da im ungefährlichen Bereich.


    SlowRider 15mm Adapter gibt es jetzt mit Teilegutachten von SCC. Hat ein Kumpel von mir drauf und die haben sie per Einzelabnahme mit eingetragen.

  • Zitat

    SlowRider 15mm Adapter gibt es jetzt mit Teilegutachten von SCC. Hat ein Kumpel von mir drauf und die haben sie per Einzelabnahme mit eingetragen.


    Warum müssen die denn per Einzelabnahme eingetragen werden wenns wirklich ein Teilegutachten gibt?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    zunächst mal, die 15mm Adapterplatten sind ohne TÜV...


    Aber ich hab nochmal nachgesehen, die Felgen haben ne recht hohe ET (51 glaube ich), daher müsste es dann mit 20er adapterplatten passen.


    Wäre dann vorne ET31, hinten kannste sogar noch breitere adapterplatten nehmen



    darum schrieb ich ja 15er oder 20er adapter ;)


    und serienfelgen haben in der regel immer eine hohe einpresstiefe 8)


    die V gti felgen sind da keine ausnahme - meine porsche ham auch `ne ET47 und ich hab 20er Platten.


    Ist aber nur `ne frage der zeit bis auch die 15er platten `n gültiges gutachten haben bzw. bei scc ham se schon eines ;)



    //edit mist zu langsam Uncle benz :) ---> einzelabnahme weil der besagte freund soviel ich weiß audi a6 felgen fährt und dafür muss halt `ne einzelabnahme her :) (und diese bezieht sich dann nicht nur auf die felgen sondern auch darauf wie sie befestigt worden sind zudem müssen felgen mit anderem lochkreis immer per einzelabnahme eingetragen werden kostet halt 80€ statt 31,40€ ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • also sorry, Jungs, aber daß eine 7,5x18 ET 31 Felge mit 225/40er Reifen nicht raussteht, kann ich nicht glauben. Hat jemand zufällig ein Foto?

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    also sorry, Jungs, aber daß eine 7,5x18 ET 31 Felge mit 225/40er Reifen nicht raussteht, kann ich nicht glauben. Hat jemand zufällig ein Foto?


    ich fahre an der VA 8x18 ET27 mit 225/35/18 und der Reifen steht nicht raus

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    ich fahre an der VA 8x18 ET27 mit 225/35/18 und der Reifen steht nicht raus


    Hast Du zufällig Fotos, speziell von der VA?



    EDIT:


    Laut MisterGolf4 stehen sogar ET 30 raus:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!