gewindefahrwerk mit härteeinstellung

  • gewindefahrwerk mit härteeinstellung .... spürrt man denn da große unterschiede zwischen ganz hart und ganz weich???


    z.b KW2, H&R oder PSS9



    MfG


    Kai

  • Fahre zwar kein Gewinde mit Härteverstellung aber habe paar Erfahrungen sammeln können.
    Ja man merkt den Unterschied zwischen ganz hart und ganz weich.Wenn es nicht so wäre,dann bräuchte man auch keine Härteverstellung. :)
    Zwischen verschiedenen Fahrwerken merkt man auch ganz deutlich die Einstellungen da nicht alle mit der
    selben Kennlinie gefertig werden bei Weiche und Härte.
    Meistens haben Härteverstellbare Fahrwerke in der weichesten Einstellung die Härte eines normalen Sportfahrwerks und somit hat man genug Reserven in Richtung Härte,wenn man es dennoch Sportlicher mag.
    cya Jan

  • ich wollte das nur wissen ob sich das überhaupt lohnt sich eins mit verstellung zu holen oder nicht


    danke

  • Ich habe mein PSS9 schon mit verschiedenen Härtestufen gefahren, und bin der Meinung das man den Unterschied schon recht stark merkt.


    Mfg. Schucker

  • @ Schucker :


    Den jetzt federt er ueberhaupt nicht mehr ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Man merkt den Unterschied eigentlich schon deutlich. also ich würde mir auf alle Fälle nochmal eins mit Härtevertellung kaufen. Mein Kumpel hat auch´n bora mit einem KW1 und das is schon etwas straffer ( bei gleicher tieferlegung ).

  • Das Bilstein PSS9 ist in Zug- UND Druckstufe einstellbar. Alle anderen härteverstellaren Fw (Ausnahmen: KW 3, Eibach, das neue H&R) sind nur in der Zugstufe einstellbar. Dies dient IMHO nur dazu, die (evtl. nachlassende) Dämpferkraft nachzustellen.


    CU
    Steve

  • Ich hab mir bei meinem KW ja noch ein Special - Feature einbauenlassen. Nähmlich andere Bodenventile, mit denen schaukelt das Auto nicht so schnell auf, wenn man zB. schnell über viele Bodenwellen fährt oder bei Kopfsteinplaster. Hat zwar a bisserl mehr gekostet ca. 80€ aber lohnt sich auf alle Fälle....

  • kann mir jemand sagen wo ich das PSS9 oder KW2 günstig bekommen kann???? oder auch anderegewindefahrwerke. am besten mit einer url bitte.


    Danke

  • Also mit den KW´s kannst du eigentlich bis an die "mechanische" Grenze ( 85-90mm) runter. Das Bilstein geht nicht ganz so tief, so ca. 70mm.

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Das Bilstein geht nicht ganz so tief, so ca. 70mm.


    Das Bilstein geht eigentlich nur bis ca. 45-50mm, nach Rücksprache mit Bilstein (und Modifikation der Helperfedern?) ist eine Tieferlegung bis ca. 70mm möglich.


    CU
    Steve

  • Kann mir jemand von euch sagen,wie es mit Höhenverstellbarkeit aussieht!


    Ich brauch eins, wo man die höhe verstellen kann!
    Muss nämlich noch in meine Garage und die einfahrt dahin ist ca.35grad, extrem kacke!


    Hab meinen G4 noch nciht tiefer und das kann nicht mehr lange so bleiben!

  • Zitat

    Original von Benny-20V
    Kann mir jemand von euch sagen,wie es mit Höhenverstellbarkeit aussieht!


    Ich brauch eins, wo man die höhe verstellen kann!
    Muss nämlich noch in meine Garage und die einfahrt dahin ist ca.35grad, extrem kacke!


    Hab meinen G4 noch nciht tiefer und das kann nicht mehr lange so bleiben!


    Ehm..wie jetzt? ?(
    Eigentlich dreht es sich in diesem Thread ja um Gewindefahrwerke = Höhenverstellbarkeit. ;)


    Formuliere deine Frage mal bitte es genauer!


    cya Jan

  • JA ich weiß,hab es ein bissel mißverständlich formuliert!
    Wollte eiegntlich nur wissen,wie die Einstellung der Höhe vor sich geht,in welchem Zeitraum,von wo ? usw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!