Pedalerie gegen TT/Beetle tauschen?+Alu Interieur?

  • Ned unerhebliche kosten :D


    Ernsthaft, bau die Teile lieber selber aus, nach den Anleitungen ists es a) kein Problem und b) billiger.


    Genaue Preisauskunft kann da nur der Lacker geben, ist von Region zu Region unterschiedlich.


    Gruß


    Marcus

  • danke für deine ausführliche hilfe hier - natürlich auch an die anderen -
    werd mich nach meinem abi mal der aufgabe widmen (montag in einer woche prüfungen ahhhh)

  • ich muss nochmal auf thema "lackieren des interieurs" zurückkommen.
    ich war heute bei 2 lackierern und hab nach preisen gefragt.
    da ich 2 linke hände hab, wollte ich inkl. montur nachfragen, allerdings machen das beide lackierer nicht.
    ebenfalls hatten beide keine ahnung was pianolack ist...
    der eine wollte 80-90€ haben, der andere ca 50€.
    ich denke 50€ ist angemessen (für lackierung in wagenfarbe bmp). allerdings sagten beide dass das "schwachsinn" sei, da der lack niemals auf den kunststoff armaturen halten würde und deshalb gäbe es keine garantie :(
    help

  • die originaldüsen gehen bei ebay immer für 10 euro übern Tisch. kauf dir da nen Satz und probiers selber. wenns nichts wird ist nicht viel hin!!

  • ist es denn wirklich so dass es anfängt zu blättern?
    kann ich mir nicht vorstellen, wenn soviele ihren innenraum teilweise lackiert haben.

  • Man muss es nur ordentlich machen, dann hält es auch. Pfuscht man bei der Vorarbeit kann es natürlich abblättern.


    Lackierte Motorabdeckungen etc. halten ja auch. Von daher ordentlich, dann wirds was =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Ohk-G4


    ebenfalls hatten beide keine ahnung was pianolack ist...


    komisch, vielleicht lag das daran, dass "Piano Lack" nur bei Flügeln und Klavieren vorgesehen ist. Sag ihm einfach Du willst viele Schichten schwarz und dann noch mehr Schichten Klarlack. Dann weiß er was gemeint ist. Denn Piano Lack als solchen gibt es eigentlich nicht.

  • ah danke alex, hat geholfen.
    gut ich werde wie gesagt nach meinem abi das ganze in angriff nehmen und wohl selber ausbauen/einbauen.
    noch zwei fragen:
    ich habe bereits denk link gesaved wie man mittelkonsole ausbaut usw.
    aber
    1. wie bau ich die halterung von fensterheber etc. auf der fahrerseite aus und
    2. wie bau ich das gegenstück auf der beifahrerseite aus (zum festhalten das teil)?
    3.gibts noch andere teile die ich ohne großes hin und her aus dem innenraum abmontieren und lackieren lassen könnte?


    waren nun doch 3 fragen.
    vielen dank nochmal, dass ihr alle helft :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!