Interieur Silber lackiert...



  • Nope.


    Unternehmensausweis der DTAG

  • Wie ich sehe hast du dein Radio mit dem Ablagefach vertauscht. Kann man das so einfach ohne Probleme machen? Finde das nämlich praktischer, denn sonst ist das radio doch schon fast hinter der Schaltung und das ist nicht so schön. An das Fach muss man ja nicht unbedingt während der Fahrt dran. Gut ich schon, denn habe da meist meine Bonbon-Schachtel drin.


    Gruss
    Christian (OEM-Bonbon-Lutscher)

  • Chris82KS


    Das Fach hat er nicht zwingend selbst vertauscht. Es gibt 2 Versionen des Fachs bzw. der Mittelkonsole. Ich hatte werksmässig n Radio gamma mit CD-Teil drinne, d.h. der CD-Player war da, wo bei VOODOO der Tuner ist. Als ich dann ein anderes Radio drinhatte war der Platz natürlich leer und ein Fach mußte rein. Daher weiß ich das, weil die deppen bei VW natürlich erstmal das andere Fach bestellt hatten und das hat diese Nippel an der seite oben(falls du das Teil schon mal rausgezogen hast weißt du was ich meine). Das Fach hätte auch verkehrtherum nicht reingepasst, hätte ja auch reichlich blöd ausgeschaut, ein Fach bei dem am Boden Schlitze sind....


    so, ich hoffe es war einigermaßen verständlich


    greetz
    ²S

  • es gibt 2 versionen die baujahrabhängig sind. in der ersten serie, ich glaub bis 99 oder 2000 ham se das radio oben gehabt, und das fach unten.


    hat folgende bewandtnis: die ham sich gedacht, dass wenn man den dosenhalter draus hat, dann kannman das radio nimmer befdienen. deswege wurde das radio nach unten gesetzt.


    bi mir 98er war es schon so wie es jetzt ist. ich wpürd es aber sofort tauschen, wenns andersrum wär. ich benutz den becherhalter nämlcih NIE!!!


    du kannst das ganz einfach machen. kauf dir das andere fach für die konsole, und bau das radio hoch, und tu das fach runter!


    ganz einfach.


    du kannst aber auch dein altes fach benutzen. das musst du dann rumdrehen, und dann haste die lüftungslöcher als auflage. wens nicht stört?!?


    ich würd mir aber das andere fach holen. kostet nur wenig beim freundlichen!

    Gruß Stefan

  • nein VOODOO, das funktioniert nicht mit den Fächern! hatte mein Radi auch erst oben, weil ja das falsche Fach bestellt war, aber es ging nicht ganz rein, die mittelkonsole wurde auch geändert. Es funktioniert nur mit den jeweiligen Fächern/konsolen. Wenn du also dein Fach unten haben willst, brauchst du die Konsole ab BJ 00 und das dazugehörige Fach.


    greetz
    ²S

  • wir ham, das thema schon mal diskutiert, und da hat einer das so gemacht!


    und es hat gefunzt!!!


    dass das radio nit ganz reingeht, liegt daran, dass die kabel im oberen fach weniger platz haben als unten. da muss man halt drücken.


    übrigens hab ich mein 98er auch mal umgebaut gehabt, und das hat auch funktioniert

    Gruß Stefan

  • na gut, mir eigentlich auch egal, ich hab es damals net probiert, die von VW ham da dran rumgewürgt und dann aufgegeben.


    greetz
    ²S

  • Schaut richitg gut aus.


    Wie hast Du denn die LED im Ablagefach befestigt und verkabelt? Strom von einem der Schalter und evtl kleiner Wiederstand davor?


    Was für eine Led hast Du denn genommen, irgendwas superhelles oder normal blau`?

  • Die LED hab ich oben auf dem Ablagefach festgemacht ( sind ja ne Menge "Löcher" obendrin, hab sie da einfach an einer der streben festgemacht.
    Angeschloßßen ist das ganze an der Schalterbeleuchtung (vom Warndreieckschalter abgezapft), so das auch die Helligkeitsregulierung funkt. LED ist eine superhelle (frag mich jetzt nicht genau welche!) mit 330Ohm Vorwiderstand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!