Umbau von GTI-FREAK

  • ich meinte damit eigentlich alles in der summe was er vorhat !
    und das bei einem so geilen NEUEN auto.
    ich finde nur, dass er zu tief ist und einem uffgeprollten 3er ähnelt. tiefer ist schon geil, aber nicht sooo tief (IMHO)

  • Find den auch schon zu extrem. Sowas würd ich nem neuen GTI nicht antun. Aber alles Geschmackssache. Spätestens in 3 Jahren wird die Mehrzahl der GTIs wohl so rumfahren. ....find mal einer nen GTI der nicht "umgebaut" wurde :(

  • egal was man jetzt von dem umbau hält finde ich diese skrupel ein neues auto umzubauen irgendwie faszinierend. warum soll man denn drei jahre oder so damit warten ein auto umzubauen?. aber ich kann auch verstehen warum das bei nem gti was anderes ist.

  • Weil Umbauten den Kreis potentieller Käufer schmälert.
    Das wäre jetzt ein Bsp.
    Bei ner älteren Karre ist das nicht mehr so gravierend wie bei einem Neuwagen.
    Je originaler, desto einfacher der Verkauf, Inzahlungnahme etc.


    Und solche Sachen wie BB an der Motorhaube sind ja nicht immer ganz easy. Wenn dann nach nem Jahr der Lack aufplatzt usw.


    Ist halt was anders als ein Auto was komplett OEM ist.


    Und je tiefer und härter der Wagen ist, desto mehr wird die Karosserrie "weichgeklopft", desto eher fängt alles an zu klappern usw. Das wissen auch Käufer.


    "Getunte" Wagen wirste halt schwerer wieder los als normale.


    Das wären jedenfalls meien "Skrupel" mal ganz davon ab, dass mir extreme Tieferlegungen meistens (nicht immer) nicht gefallen.

  • @der alex
    genau so ist es =)


    meiner ist jetzt schon 6 jahre alt, da ist es wurscht.
    gebrauchtwagen würde ich IMMER nur oem nehmen, warum wollen besonders händler immer die oem alus, wenn die autos in zahlung nehmen ?

  • Warum hab ich meine Montreal I Felgen wohl behalten. Werd aber mal beim Händler fragen ob die mir einen Aufpreis zahlen wenn ich die OEM Jubi Felgen drauflasse :D

  • Finde deine Front auch ein bissl zu extrem mit den BB. Die originale Front ist beim Gti schon schön gemacht.Und mit der Scheibentönung das ist auch nicht so mein Fall. Entweder komplett oder nur hinten und dann heller und nicht komplett schwarz.
    Aber auf deine Räder bin ich ja mal gespannt.

  • wegem Neuwagen. ich sage mir auch, warum soll ich warten, ob ich es jetzt mache oder später.
    Und es ist auch mein Hobby, einen originalen Wagen kann jeder fahren.
    Wegem Verkaufen, wenn ich ihn noch zwei, drei Jahre fahre und dann mache, muss ich ihn auch irgendwann verkaufen, also ist es eigentl. egal, wann ich anfange ihn zu verändern!


    Wird nur nicht alles verwirklicht bis zum See.
    Schade.
    Haube ist ja gemacht,
    Felgen kommen erstmal die A8 drauf, da meine noch nicht da sind,
    und Fahrwerk.


    Denn rest mache ich dann nach dem See!!!!

  • Sorry wenn ich das nun sagen muss... aber so finde ich es nicht schön. :(


    Der Ver GTI ist wie Jubi und R32: Einfach so lassen wie er vom Werk kommt, nur etwas tiefer, nicht ganz so tief wie du, und dann so lassen. Dann ist er ansich schon perfekt, meiner Meinung nach =) Rüsten ja einige auf GTI Teile um, und die GTIler gehen weg vom GTI Style :D


    Wäre es ein Sportline oder so ok, aber GTI ist GTI und muss es bleiben (meiner Meinung nach) =)
    Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem Ver GTI :)


    Gruß


    Marcus

  • Kommt glaube ich schon geil, wenn er fertig ist.
    Aber, wenn ich mir einen GTI kaufen würde, nur Airride, Geile Felgen und die Anbauteile lackieren lassen - Fertig. Mehr kommt mir an mein nächstes Auto nicht mehr ran.

  • Zitat

    Original von jackson3000
    also ich find die haube auch sehr gelungen =) bin auch mal auf das endergebnis gespannt.


    dem kann ich mich nur anschliessen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!