Umbau von GTI-FREAK

  • Hallo Leute,
    mein GTI ist ja jetzt schon ne weile da.


    Bestellt und Ausgeliefert wurde er so:


    Golf V GTI 2,0 FSI Turbo
    Direktschaltgetriebe
    Farbe: black magic perleffekt
    Leder: Purebeige
    Mittelarmlehne
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Climatronic
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Entfall der Schriftzüge
    Xenon
    Radiosystem "RCD 300"
    Diebstahlwarnanlage "Plus"
    Mobiltelefonvorbereitung
    und alles was Serienmässig ist....



    Bestellt habe ich nun schon:


    Fahrwerk:
    Wollte erst FK Gewinde Sylverline, aber die brauchten noch 6 Wochen, also hab ich mir jetzt H&R geholt, war innerhalb drei Tagen da, und meine Wahl war gut. Ist beim Gewinde genau in der Hälfte und richtig tief geworden.


    Motorhaubenverlängerung:
    Wird gerade geschweisst.


    Evtl. alle unlackierten Plastikteile lackieren


    evtl. mit Dekorfolie in Silber die Frond vom Abt geklebt.


    evtl. hohle ich mir noch ein neues Tape:
    "Kenwood DDX7025"


    Scheiben hintenrum mit Folie getönt.


    und als felgen wollte ich erst die neuen ASA, da die auch nicht kommen,
    habe ich mir die dreiteiligen AN Crossline von RH bestellt.
    in 9,5x19 und 10,5x19
    Wie es aussieht kommen die aber auch nicht rechtzeitig bis zum See und mache bis dahin A8 felgen drauf, auch wenn sie schon so viele haben, aber erstmal besser als nichts bis meine kommen!


    und evtl. noch ein par kleinigkeiten, lasst euch überraschen, maches weis ich vielleicht selbst noch nicht, was mir noch einfällt.



    Das wars erstmal fürs erste......


    Hier noch ein par Bilder:


    erst der Stand wie ich ihn gekauft habe:


    http://img255.echo.cx/img255/8079/img00012ps.jpg
    http://img255.echo.cx/img255/9944/img00031nx.jpg
    http://img255.echo.cx/img255/8936/img00065zw.jpg
    http://img257.echo.cx/img257/5994/img00121ol.jpg
    http://img257.echo.cx/img257/8452/img00175zw.jpg
    http://img257.echo.cx/img257/9683/img00318ax.jpg






    und hier die ersten Umbauten mit Scheibentönung und Fahrwerk,
    momentaner Stand:


    http://img233.echo.cx/img233/166/img00351rp.jpg
    http://img147.echo.cx/img147/5677/img00335pb.jpg
    http://img147.echo.cx/img147/1830/img00345ag.jpg
    http://img147.echo.cx/img147/7626/img00369zm.jpg
    http://img147.echo.cx/img147/7263/img00388of.jpg
    http://img147.echo.cx/my.php?image=img00388of.jpg



    so wird die Haube gemacht:


    http://img147.echo.cx/img147/6955/img00394wy.jpg




    könnt ruhig mal alle eure Meinungen sagen. Positiv und Negativ!


    mfg
    Tommy



    P.S.: Bei zwei links müsst ihr abänder. den Simlie in "o" änder und alles vor http weg machen. Warum er das macht, weis ich nicht. SORRY
    (viélleicht weis auch jemand und kann mir helfen)

  • Sieht ja schon mal sehr gut aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt.


    Vor allem die MHV wirkt echt böse 8)


    Sehr schön alles. =)

  • eigentlich kann man den GTI so lassen, wie er ist ... ist würde an deiner Stelle keine MHV verbauen ... so is gut genug ;)

  • ja, aber das ist mein Ruf.
    schau mal meinen alten an.
    muss, tief, breit und böse sein!!!!
    so kennt mich jeder. Und mir gefällt es ganz gut. bin auch mal gespannt, wie es alles wird. muss ja auch bis nächsten Do. fertig sein, da er da Tüv bekommt und am Montag oder Dienstag geht es ab an den See!!
    *schonvolldrauffreu*

  • Ich würde die Seitenscheiben vorne auch Tönen...wenn nicht, dann solltest du die tönung abreissen....das sieht nach nichts aus....ansonsten super! Ach und ich würde mir persönlich auch nie wieder ne MHV anschweissen lasse....meine geht nun zum 4 x zum lacker....und die ist vernünftig gemacht worden... ?(


    cya

  • achsoooo ... na wenn das dein Style is, dann mach ihn tief, breit und böse .... :D


    P.S.: wobei angemerkt sei, dass man nen GTI auf jeden Fall auch so lassen kann wie er ist ;)

  • klar, gefällt mir original auch. aber irgendwie kann ich nicht anders.
    also bei meinem alten auto war die Haube 3 Jahre lang drauf, ohne das was nachgearbeitet werden musste!

  • mal hat man glück, und mal halt nicht...


    cya

  • wird er denn noch verbreitert (gezogen), incl. fetter Felgen??

  • ja klar,
    schätzen damit wir mind. 4 - 6 cm hinten und 3 - 4 forne raus müssen.
    habe ja felgen in 9,5x19 mit 235/30 und 10,5x19 mit 265/25 bestellt.
    mal schauen, wie wir diese drunter bekommen. durch die Adaptersysteme bei RH können wir als grösste ET 25 machen. hab aber Platten mitbestellt, damit wir ET 25, ET 15 und ET 5 machen können. Denke aber damit ET 25 reicht.
    Müssen wir schauen und die wo ich nicht brauche kann ich einfach zurückschicken!!

  • schaut einfach nur wunderschön aus 8o , vorallem mit dem beigen leder. da könnte man echt neidisch werden. =)

  • ist wirklich ein schicker wagen.
    die ausstattung gefällt mir ebenfalls...!


    mach aber die scheibenfolien raus.
    die gefallen mir gar net!


    bin mal gespannt, wie die neuen felgen wirken!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ein 265/25 ?!?! Viel SPass mit dem Querschnitt !!


    Die Radhäuser beim Ver sind aber recht groß.. da sollten die Felgen eigentlich recht gut drunter passen...! ! :D


    Aber ob ich mich an einem neuen Wagen mit derartigen Karosseriearbeiten vergehen würde?!?! :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • der war sooo schön.
    jetzt wird die karre total verbastelt.
    der ist viel zu tief und die mhv passt irgendwie gar nicht.
    3 cm höher wäre vielleicht besser ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    der war sooo schön.
    jetzt wird die karre total verbastelt.
    der ist viel zu tief und die mhv passt irgendwie gar nicht.
    3 cm höher wäre vielleicht besser ?


    bei der mhv gebe ich dir recht aber seit wann ist tieferlegen den verbastelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!