Boxen Golf 4 hinten

  • hallo an alle,


    überlege mir in die hinteren türen original boxen nachzurüsten, habe da noch keine.
    ist das ein großer aufwand? was brauche ich alles dazu?
    danke für eure hilfe.

  • Das mit den original Boxen würde ich mir nochmal überlegen. Bin kein Profi, aber allgemein sagt man, sie wären das Geld nicht unbedingt wert. Nicht schlecht, aber für das Geld solltest du bessere kriegen. In jedem Fall sollten die Boxen vorne und hinten "zusammenpassen". Und das bessere System sollte vorne sein.


    Aufwand hängt u.a. davon ab, ob du bereits Kabel drin hast? Unwahrscheinlich, kommt aber vor. Und achte auf die Einbautiefe und die Adapterringe.

  • würd mir für hinten nur nen günstiges 16cm coaxial system holen.


    z.b. von helix oder rainbow. biste mit 50€ dabei.


    dann am radio so runterfaden, dass dir vorne nix "reinpfeifft".

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • hallo,


    ich habe mir für meinen bora mac audio boxen für hinten geholt. klingt ein bisschen intensiver, doch lohnt sich nicht wirklich.


    also ich hatte keine kabel nach hinten vorverlegt und habe ca. 2 stunden gebraucht für beide boxen.

  • Bevor ich hinten LS nachrüsten würde, sollte erstmal n Sub rein ! Klingt um Klassen besser !

  • da hast du natürlich recht!!! ein kasten ist natürlich besser...

  • ... benötigt aber wieder ne endstufe (sofern er nicht aktiv ist).

  • ich habe nen aktiven und solange du nicht total süchtig nach bass bist, sondern richtig guten sound willst, kann ich es nur empfehlen nen aktiven zu kaufen

  • Für nen anständigen aktiven Subwoofer (wenn es sowas überhaupt gibt), bekommst du auch fast ne anständige Endstufe + Sub. Wobei das alles Geschmackssache ist.

  • Hi!


    Habe mir auch überlegt in die Hinterboxen einzubauen.


    Kann ich das selber machen?


    Wo bekomme ich eine Einbauanleitung her?


    Oder lieber doch beim Hifi-Händler einbauen lassen?

  • JO-18 Golf IV


    Kein Problem geht relativ schnell. Ist es denn ein 3 oder 5 Türer ? Aber machen würde ichs nicht... :D bringt Dir klanglich nicht so wirklich was !

  • Zitat

    Original von wolf_99
    Oder gute für vorne kaufen und die "alten" dann nach hinten.



    ähhh..nee lass das mal...weil...unter der Annahme dass Du keine Endstufe hast....dann klingts vorne gut und hinten scheisse weil die hinten mit dem vorne nich mithalten können.
    Wenn Du unbedingt hinten Boxen haben willst dann würde ich Dir ebenfalls zu nem 16er Koax raten...Hertz hat auch gute Teile für um die 60 / 70 Euronen.


    Aber....Kableziehen ist eine riesen Arbeit wenn Du es vernünftig machen willst...da lonht sich der Aufwand "nur" für ein Hecksystem nicht wirklich...also wenn Du schon Boxen austauschen willst dann vorne was vernünftiges rein und hinten halt auch wenn Du es so willst.


    Klar kannst Du das selber machen...aber allein ohne Anleitung dauerts länger...wenn Du Dich nich rantraust musste wohl in einen HiFi Laden dackeln


    und es bringt nich wirklich was ohne Endstufe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!