Quietschen nach Reifenwechsel !

  • Hi Leute!
    Hab schon andere Beiträge dazu gelesen, aber wollte noch mal wissen was ihr dazu meint!
    Hab meine Sommerreifen letzte Woche draufgemacht,seit dem quietscht es wenn ich langsam in eine Rechtskurve fahre. Das quitschen ist sehr unregelmäßig, manchmal quitscht es gar nicht!
    Was meint ihr dazu? es quitscht erst seit ich die sommerreifen drauf hab.
    Hab ich etwas falsch gemacht beim Reifenwechsel?
    Ich meine,das gequitsche kommt aus dem vorderen rechten Radhaus!


    Bin für jeden Beitrag dankbar!
    mfg MK1085

  • Ne; kann net sein! Alles noch orginal!( Felgen kommen erst wenn diese Sommerreifen abgefahren sind.)
    Sonst noch ne Idee?

  • habe das gleiche prob.. seit dem vw mir die sommerreifen montiert hat.. aber auf der linken seite.. auch sporadisch beim linkskurven fahren..


    serienfahrwerk + 6,5 x 16 ET 42

  • was macht man dagegen? :D

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Festgesetze Bremsbeläge????


    Wie passiert das eigetnlich genau, dass die Bremse festgeht und nach dem Bremsen nicht mehr richtig aufmacht??

  • hatte ich vor kurzem...


    bremsbeläge gehen recht zügig zu neige, dann wenn sie weg sind reibt metall auf metall und dann ist deine bremsscheibe auch hinüber !


    kosten ca. 200 € lieber schnell gänig machen lassen !


    gruss jens

  • Bei mir quietscht es auch manchmal in rechts Kurven.
    Aber schon mit den Winterreifen, und jetzt auch noch mit den Sommer schlappen...
    Bremsbeläge ... 8o
    Muss ich gleich mal schauen... Nicht das ich dann auch noch die Scheiben erneuern muss.

    Gruss Dirk

  • was macht man nun wenn die bremse fest ist und nur noch quietscht?? ich habe auch das problem und drehe bald durch. wenn ich nicht bald ne lösung finde werd ich wohl ne neue bremse kaufen müßen. das quietschen ist ja völlig nervig

  • du musst die Freigängigkeit der Bremsbacken gewährleisten, indem du die "Schiene" dafür säuberst.
    Dazu musste die Bremsen abmontieren (glaub ich).... also ich hab nur zugesehen wie n Bekannter das bei mir gemacht hat, weil ich leider absolut kein Plan habe von so was :D
    Auf jeden Fall war da bei mir sehr viel Dreck auf dieses Schinen, so dass die Bremsbacken net mehr weit genug auseinander gingen und an der Bremsscheibe schliffen, was ein quietschendes Geräusch verursachte. Allerdings war es bei mir an der Hinterachse...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!