Info über Inspektion, oder Austausch,überprüfen G4 bei 100 000km.

  • Tach zusammen.
    Bitte um Info.
    mein Golf hat jetzt knapp 100 000 km erreicht... :(
    Wie oft sollte er eigentlich zur Inspektion?
    Oder was sollte man unbedingt mal austauschen, überprüfen oder so?
    Habe ihn mit 90 000 km gekauft, bis dahin wurde alles gemacht.


    Danke euch für die Info. =)


    greets


    8) see you on http://www.golf4-bodensee.de 8)

    Gruss Dirk

  • Schau doch einfach mal in Dein Inspektionheft. Steht das net drin?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der müsste doch eigentlich ne Anzeige haben, die dir sagt wann er inspiziert werden möchte. Ansonsten mal in den Türrahmen (Fahrerseite) oder Motorraum schaune, wann der nächste Ölwechsel fällig ist.
    Ansonsten steht in der Gebrauchsanleitung des Fahrzeugs drin wann was zu tun ist.

  • Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Leitfaden, wo man nachlesen kann, was bei welcher Inspektion gemacht werden muß bzw. überprüft und evtl. gewechselt werden muß ?
    Also z.B. bei einer 60.000er, 75.000er Inspektion gemacht werden muß ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Leitfaden, wo man nachlesen kann, was bei welcher Inspektion gemacht werden muß bzw. überprüft und evtl. gewechselt werden muß ?
    Also z.B. bei einer 60.000er, 75.000er Inspektion gemacht werden muß ?


    Steht das nicht auch im Servicehandbuch?
    Da werde ich gleich mal nachgucken. Ansonsten hilft dir sicher
    dein Freundlicher weiter und druckt dir das aus..

  • Steht was im Handbuch??

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Was würdet ihr eigentlich machen.


    Ich hab meinen Wagen jetzt seit 3 Jahren nicht mehr zu VW oder in andere Werkstätten gegeben. Habe die Insepktionen immer selbst gemacht. Natürlich sind dann keine Stempel im Serviceheft.


    Wenn ich den irgendwann verkaufe dann werd ich wohl einen Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA machen lassen und die Unterlagen vom letzten TÜV samt Rechnungen für Verschleißteile sowie die Rechnung vom zweiten Zahnriemenwechsel abgeben.



    Eigentlich kann ich es mir doch jetzt eh sparen den Wagen noch irgendwo zur Inspektion abzugeben, oder?



    Oder meint ihr jetzt mal nach drei Jahren eine große Inspektion bei VW zu machen wirkt auf eventuelle Käufer positiv. :O



    Ich mein, mir ist das egal, der Wagen ist ja schon alt (7 Jahre).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Oder meint ihr jetzt mal nach drei Jahren eine große Inspektion bei VW zu machen wirkt auf eventuelle Käufer positiv. :O


    Ich glaube kaum, da du den Servicenachweis nicht lückenlos belegen kannst.

  • Ja, von daher ist es doch jetzt auch egal. Aber auf der anderen Seite sieht man doch dann nachweisbar was an dem Auto gemacht wurde bzw. dass der Wagen ok ist (wenn man die Mängel die bei der Inspektion aufgefallen sind behoben hat).

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber auf der anderen Seite sieht man doch dann nachweisbar was an dem Auto gemacht wurde bzw. dass der Wagen ok ist (wenn man die Mängel die bei der Inspektion aufgefallen sind behoben hat).


    Ich dachte du meinst entweder


    Zitat

    Original von DerAlex
    Wenn ich den irgendwann verkaufe dann werd ich wohl einen Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA machen lassen und die Unterlagen vom letzten TÜV samt Rechnungen für Verschleißteile sowie die Rechnung vom zweiten Zahnriemenwechsel abgeben.


    oder VW.
    Denn mit dem Check usw. bist du doch genauso weit.

  • Dann weiß man aber, dass der Wagen auch vor dem Check ok war bzw. was schon an Verschleißteilen getauscht wurde. Wenn ich nen Gebrauchten kaufe wäre ich froh wenn Zahnriemen, Reifen, Fahrwerk, Lager, Bremsen und ein paar andere Verschleißteile schon gewechselt wurden, oder :O Bist zum Verkauf dauert es doch eh noch. Also jetzt doch einmal zu VW in die Inspektion geben und später vorm Verkauf den Check.
    Ach was weiß ich denn :P
    Hauptsache ich bin jetzt günstiger davongekommen. Denke wenn ich den Wagen für jede Sache zu VW gegeben hätte dann wären die Kosten größer gewesen als der höhere Erlös beim Verkauf.




    Hat jemand einen offizielen Wert für Gebrauchte.


    Wieviel Prozent Unterschied wird es wohl beim Preis geben zwischen zwei identischen Autos. Eines was lückenlos scheckheftgepflegt ist (bei VW)
    und eines was nicht scheckheftgepflegt ist.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Leitfaden, wo man nachlesen kann, was bei welcher Inspektion gemacht werden muß bzw. überprüft und evtl. gewechselt werden muß ?
    Also z.B. bei einer 60.000er, 75.000er Inspektion gemacht werden muß ?


    Zitat

    Original von jot_ess
    Steht das nicht auch im Servicehandbuch?
    Da werde ich gleich mal nachgucken. Ansonsten hilft dir sicher
    dein Freundlicher weiter und druckt dir das aus..


    Im Handbuch bzw. Serviceplan steht leider nicht alles genau aufgelistet drin, was gemacht bzw. überprüft und getauscht werden muß. :(
    Also Luftdruck prüfen (Reifen), Zahnriemen überprüfen und ggf. erneuern usw. steht leider nicht drin. Gibt es diese Liste tatsächlich nur bei VW ? Muß es doch auch irgendwo im Netz geben oder ?

  • Hat noch keiner solch eine Liste im Netz gefunden ? Ich nämlich auch nicht. :D :(

  • HALLO..
    Keine Liste :O :(

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!