Schriftzug auf Motorabdeckung

  • Hi,
    wollte mir einen GTI Schriftzug auf die Motorabdeckung kleben,jetzt weiss ich nicht genau ob der Schriftzug bei Wärmeentwicklung noch haltet ?(




    Was meint ihr,kann ich den drauf kleben oder fällt mir das Teil in den Kühler :baby:


    Greetz

  • Eine typische Motor-Talk-Frage ...
    und passend dazu meine Antwort: probleren geht über studieren ;)


    Kostet doch nix son Schriftzug... mal abgesehen davon, dass ich da garnix draufkleben würde, gehe ich davon aus, dass es halten wird.
    Ich habe meine Motorabdeckung beim 2.0 TDI mit Spritzpoliester ganz glatt gemacht und komplett lackiert (außen schwarz und innen Wagenfarbe) ... das hält wunderbar...

  • Zitat

    Original von F--16
    Eine typische Motor-Talk-Frage ...


    :D naja hast recht ! Ich papp das Teil einfach mal drauf wird schon halten =)

  • MMh lass mal überlegen, auf der Motorabdeckung ist doch eh meistens der Schriftzug 1,4 / 1,6 / TDI oder ähnliches drauf.... sollte der GTI Schriftzug also auch halten.


    MFG jayflo

  • die orignalen Schriftzüge sind aber eingegossen bzw. geprägt - nix aufgeklebt ;)


    das originale VW-Zeichen ist z.B. gesteckt und geklebt und das hab ich schon 2mal verloren


    ich denke, dass die Buchstaben irgendwann abfallen, weil sich durch die Hitze der Kleber löst

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab mir auch nen GOLF Schriftzug draufgeklebt. Hält bisher ohne Probleme.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ich denke, dass die Buchstaben irgendwann abfallen, weil sich durch die Hitze der Kleber löst


    Dürften sie eigentlich nicht, bei meinem TDI (G4 allerdings) sind auf der Motorabdeckung die TDI Buchstaben geklebt, das VW Zeichen gesteckt und das hält schon seit 12/00 =)


    Gruß


    Marcus

  • Na, sieht doch echt klasse aus!
    Hoffentlich hält's...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!