Mittelarmlehne beziehen?

  • Moin... ich wollte die Tage mal die Stoffinlays in meiner Mühle (Also Türen + MAL + evtl Schaltsack) mit einem anderen Stoff beziehen... die Türen und der Schaltsack sind kein Ding nicht, aber die Mittelarmlehne ist für mich noch ein Rätsel.


    Hat das mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie man das Stoffteil evtl von dem Plastik trennen kann?

  • * nach oben schieb *


    Hast du den Stoffteil von dem Plastik abbekommen? Falls ja, wie??

    Gruß
    Jörg

  • Bei mir war der Stoff auf dem Plastik festgetackert, hab die Tackernadeln :O dann mit nem grossen Schraubenzieher und Zange rausgezogen. Aber den neuen Stoff oder Leder wieder fest zu bekommen ist fast unmöglich. Mit nem normalen Tacker funzt das net, weil das Plastik so hart ist, evtl mit nem Elektrotacker.

  • Bei mir ist der Sroff in so eine Art Rille gequetscht. Habe schon versucht mit vorsichtiger Gewalt den Stoff aus dieser Rille zu ziehen, aber leider ohne Erfolg.


    Ich will doch nur meinen Velourstoff von der MAL abhaben :( und den Deckel dann mit normalen Stoff beziehen aus dem auch die Sitze sind.

    Gruß
    Jörg

  • der Plastedeckel unter der MAL ist geclipst, dahinter ist der Stoff getackert, ich habe stattdessen Leder festgetackert mit einem Elektrotacker, aber vorsicht nicht zu lange Krampen nehmen maximal 8mm und damit müst ihr vorne aufpassen das ist dasd Plastik dünner

  • Ah, danke. =)
    Also ist die Unterseite des Deckels (die man sieht) gar nicht die eigentliche Befestigung des Stoffes. Ich dachte der Stoff wäre dort in dieser Rille fest.
    Kann ich die Unterseite vom Deckel mit sanfter Gewalt einfach abziehen oder gibt es ein Trick?

    Gruß
    Jörg

  • Ne der Stoff ist auf dem Unterteil des Deckels festgemacht. Ich habs mit nem grossen schraubenzieher abbekommen. Einfach dazwischen stecken und ein wenig hebeln, mit sanfter Gewalt. DAnn kannste den nach hinten rausziehen.

  • Ein Bild vom kompletten Innenraum wäre net verkehrt. :D

  • Der Innenraum ist ja original Sport Edition, gibt nix besonderes zu sehen.
    Die MAL hab ich nur bezogen, da der originale Stoff nicht mehr schön war.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!