Heckspoiler nur kleben ??

  • Hi,


    hab da mal ne Frage.
    Hab mir vor kurzem ne recht geilen Dachkantenspoiler von nem Internet-Tuner zugelegt.
    Super Material und Form.
    Jetzt das Problem:
    Laut Anleitung wird dieser lediglich an die Heckscheibe geklebt mittels Karosseriekleber?
    Auf meine Frage hin, ob das denn hält wurde gesagt, ja mit dem richtigen Kleber schon??
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das oder eher nicht, soll ich ne Zusatzverbindung zur Dachkante mit Verschraubung zufügen??!?!?!!?


    gruß


    vinc

  • Klar geht das. Die Montage vieler Markenfabrikate ist nicht anders vorgesehen.
    Nimm "Elch-Kleber", IMHO P1 oder "Flex + Bond". Letzteres von ATU für relativ kleines Geld.

  • Hallo!


    Mein Heckspoiler von ABT ist auch nur geklebt, hält seit 4 Jahren ohne Probleme.

  • An die Heckscheibe ankleben?


    Meiner ist oben auch nur an der Dachkante geklebt( mit dem "Elch"...wie glaube ich fast alle DaKaSpoiler

  • JUP... meinen DKS habe ich jetzt nach 5 jahren abgenommen.. der war auch nur geklebt.. sass aber domben fest... jetzt kommt ein neuer.. den klebe ich auch fest....

  • hi,


    coole Sache.
    Danke für die schnelle Hilfe, hab mir schon den Kopf zerbrochen.


    bis dann


    gruß


    vinc

  • Die "normalen" Dachkantenspoiler sind fast alle nur geklebt.
    Auch von Werk aus.

  • Was willste denn ausser kleben noch machen? Paar Spax Schrauben reinjagen??? :D

  • wenn wir schon bei dachkantenspoiler sind...


    welche passen gut, sind günstig und haben gutachten (abe) ???

  • Also ich habe den originalen von VW! Passt natürlich super, der Preis...hm, naja - weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie teuer er war...

  • ich hab auch den von VW und er kostet so ca 202 Euro

  • muss ich da die bremsleuchte integrieren oder kann ich die jetzt so lassen wie sie ist, hinter der scheibe???

  • die lässt du einfach da wo sie ist, musste nichts machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!