Lackierte Standard Türgriffe, halten die das aus?

  • Hallo Jungs,


    ich ahbe , wie ihr vlt schon mitbekommen habt, meine schwarzen Türgriffe lackieren lassen, nun Sind Sie auch endlich wieder am Auto. Meine Frage besteht darin:


    "Eigentlich" sind die Teile ja nicht zum Lackieren ausgelegt, halten
    die den täglichen Belastungen Stand ohne das der Lack in den nächsten Wochen, Monaten abplatzt?


    Ich wäre für Erfahrungsberichte Dankbar! Hab nämlich echt keine Lust, den ganzen mist mit dem Ausbau der Schlösser etc. nochmal zu erleben, zudem ich das Schloss auf der Beifahrerseite garnicht mehr herausbekomme.. toll oder?


    Nungut, geht mir nur um den LAck bzw. dessen Belastbarkeit...

  • Wenn der Lackierer seine Arbeit ordentlich gemacht hat, dann hält das auch. :)


    Gruß


    Marcus

  • Hi,


    wenn dein Lacker vernünftig gearbeitet hat sollte das kein Thema sein... die "nicht-lackierbaren" sind ja auch nix anderes wie die grundierten, nur dass bei denen eben schon die Vorarbeiten gemacht worden sind. Wenn dein Lacker sein Handwerk versteht und net gepfuscht hat wird das auf jeden Fall halten! =) =)


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    wenn dein Lacker vernünftig gearbeitet hat sollte das kein Thema sein... die "nicht-lackierbaren" sind ja auch nix anderes wie die grundierten, nur dass bei denen eben schon die Vorarbeiten gemacht worden sind. Wenn dein Lacker sein Handwerk versteht und net gepfuscht hat wird das auf jeden Fall halten! =) =)


    Gruss,
    Patrick


    So siehts aus . Habe meine nicht lackierten auch nachträglich lackiert . Das wichtigste sind halt die Vorarbeiten vor dem lackieren . Hält bei mir alles super.

  • Darfst nur nicht mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen (die nächsten 6 wochen), dann solltest du nicht in die Waschanlage fahren (2 wochen) und waschen generell vermeiden...


    Bei lackierten Plastikteilen dauert es bis zu 6 wochen, bis der komplette lack durchgetrocknet ist! (trotz maschineller trocknung in der lackiererei )

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Darfst nur nicht mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen (die nächsten 6 wochen), dann solltest du nicht in die Waschanlage fahren (2 wochen) und waschen generell vermeiden...


    Bei lackierten Plastikteilen dauert es bis zu 6 wochen, bis der komplette lack durchgetrocknet ist! (trotz maschineller trocknung in der lackiererei )


    gut zu wissen, danke!
    Ich wäre fast schon morgen in die SB mit Hochdruck gefahren,
    dann lass ich das leiber sein ;)


    Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!