ZV mit FFB nachträglich einbauen, welches ist die beste?

  • Hi!
    Wollte mir jetzt eine Zentralverriegelung nachrüsten mit Funkfernbedienung da mein Golf Bj. 7/99 leider keine hat. Deshalb die Frage wo kaufe ich sie am besten? Sämtlich Tuning Kataloge bieten ja Komplettsets an, nur taugen sie auch etwas? Und wenn welche ist am besten?

  • also ich werde wenn ich geld habe mir eine zentralverriegelung von waeco oder in-pro holen und diese dann mit einer car-guard defender standard alarmanlage kombinieren.

  • Zitat

    Original von santino_corleone
    also ich werde wenn ich geld habe mir eine zentralverriegelung von waeco oder in-pro holen und diese dann mit einer car-guard defender standard alarmanlage kombinieren.


    Hast du schon eine ZV und willst nur die FFB nachrüsten oder hast du noch gar nichts dergleichen?


    Ist die ZV nämlich schon vorhanden, dann brauchst du dir nur eine Alarmanlage kaufen - viele Alarmanlagen können nämlich auch die ZV betätigen! ;)

  • Ich hatte im G3 eine von In-Pro, die brauchte man nur
    zwischen den Stecker der in die Tür geht stecken.
    (Idiotensicher) :D :D :D


    Die hat Jahrelang ohne Probleme gefunzt. Selbst die Komfortschließung
    (Fenster und SD schließen) hat funktioniert, was ja beim
    G4 leider nicht geht… oder doch ?

  • Zitat

    Original von KayNikolas
    Die hat Jahrelang ohne Probleme gefunzt. Selbst die Komfortschließung
    (Fenster und SD schließen) hat funktioniert, was ja beim
    G4 leider nicht geht… oder doch ?


    Bei meiner Votex funktioniert das mit der Komfortschließung - allerdings braucht man dazu auch das Komfortsteuergerät!
    Hatte schon aber Werk ZV aber keine FFB! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Bei meiner Votex funktioniert das mit der Komfortschließung - allerdings braucht man dazu auch das Komfortsteuergerät!
    Hatte schon aber Werk ZV aber keine FFB! ;)


    ZV und FFB habe ich auch ab Werk. Ob ich das Komfortsteuergerät habe kann ich nicht sagen. Wenn ich mit dem Schlüssl "normal"
    abschließe und einen Moment warte, schließen sich die Fenster und
    das SD.

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • Dann hast du auch die Komfortschließung!


    Du kannst diese aber auch mit der FFB bedienen, indem du lange auf den "Verriegeln" Knopf drückst! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Dann hast du auch die Komfortschließung!


    Du kannst diese aber auch mit der FFB bedienen, indem du lange auf den "Verriegeln" Knopf drückst! ;)


    Na dann werde ich vermutlich nicht lange genug
    auf den Knopf gedrückt haben. :D Werde es dann noch
    einmal versuchen…

  • Bei der Werks-FFB geht das nicht per Funk die Fenster und/oder das Schiebedach zu schliessen. Das geht sereinmässig nur mit Schlüssel im Schloss

  • Zitat

    Original von Epitax
    Bei der Werks-FFB geht das nicht per Funk die Fenster und/oder das Schiebedach zu schliessen. Das geht sereinmässig nur mit Schlüssel im Schloss


    ;( ;( ;( ;(


    Das beruhigt ja, dass ich doch lange genug den
    blöden Knopf gedrückt habe…

  • Die Zentralverriegelung dir ihr euch dann geholt habt, war das dann so eine Universelle oder war das eine die extra für das jeweilige model war?

  • Die ich im G3 hatte (In-Pro) war extra für den Golf, damit auch
    die Steckverbindung passt und man nicht noch
    irgenwelche Leitungen anzapfen muß!
    (War aber nur die FB die ZV selbst war schon da!)

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • Zitat

    Original von Epitax
    Bei der Werks-FFB geht das nicht per Funk die Fenster und/oder das Schiebedach zu schliessen. Das geht sereinmässig nur mit Schlüssel im Schloss


    Ist mir jetzt aber auch Neu!


    Man kann sich ja sogar dieses Open Window Modul (oder wie das heißt) einbauen und somit die Fenster sogar per FFB öffnen!


    etni
    Also meine ist einen Votex (Original VW) und mit dieser funktioniert dies!
    Ist aber nicht ganz billig gewesen! ;)

  • schau dich doch mal nach sachen von waeco um!


    es gibt die 150 (fahrzeugspezifisch)
    und die 350 (is universell)


    ich hab die 350 verbaut... funktioniert wunderbar...
    sind 2 knöpfe! einer zum auf/zumachen und mit dem anderen kannst du komfortfunktionen steuern. ich hab bei mir den knopf mit der aufgabe "FENSTER ZU" belegt


    grüße roman

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Hast du schon eine ZV und willst nur die FFB nachrüsten oder hast du noch gar nichts dergleichen?


    Ist die ZV nämlich schon vorhanden, dann brauchst du dir nur eine Alarmanlage kaufen - viele Alarmanlagen können nämlich auch die ZV betätigen! ;)


    Ich habe leider noch nichts drin. hab auch leider keine el. Fensterheber so das mir das Komfortsteuergerät wohl nichts nützen wird. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!