was ist das fü ein 1.6er?

  • sind wir jetzt wieder Freunde und vergessen diese Sch... Discusion???
    Skyliner1987
    :baby:

  • Ja, das weiß ich, dass das aufm Flugplatz legal ist... Wollte nur damit sagen, dass du ja keinen Führerschein hattest. Und wie Bensen schon sagte keinen Einblick ins Verkehrsgeschehen hattest...


    Ansonsten:


    Frieden! Wir sind doch ein freundliches Forum und nicht auf Streit aus, wäre ja ach unsinnig!


    *Die Hand reichend*

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    sind wir jetzt wieder Freunde und vergessen diese Sch... Discusion???
    Skyliner1987
    :baby:


    Zitat

    Original von Luetti
    Frieden! Wir sind doch ein freundliches Forum und nicht auf Streit aus, wäre ja ach unsinnig!


    Natürlich, wenn alle Deine Fragen geklärt sind!
    Aber Feinde waren wir ja noch nicht :]
    Viel Spaß weiterhin im Forum...

  • fahre auch einen 1.8T mit noch 150ps als erstwagen. und man kann sich mit dem auto genau so schnell tot fahren wie in einem 75ps golf. also ich persönlich zeige dem auto mehr respekt als dem golf mit 75ps meiner schwester. es kommt immer auf die einstellung des jeweiligen fahrers an. und ob du nun schon zig kilometer aufm flugplatz gefahren bist oder nicht ändert nichts an deinem fahrstil und schon garnich bringt es dir was im straßenverkehr

  • also nur um mal dazwischen zu funken



    JETZT MAL SCHLUSS MIT WER FÄHRT WIEVIEL LEISTUNG WIE LANGE SCHON UND WER WANN UND WO SICH TOTGEFAHREN HAT ODER IRGENDWELCHE FAHRERFAHRUNGEN GEMACHT HAT!!!!!!!!!!!!!


    ich selber bin in einer Fahrschule groß geworden und denke das das problem bei dem jeweiligen fahrer liegt es gibt welche die können sich zusammen reißen und dann wieder fahranfänger die keinen respekt auch nicht vor 75 ps haben !!!!!! das sind die probleme in der heutigen PS Welt so und nun zum Thema


    ich muss dem Lütti zustimmen aus deinenm motor bekommst nixxxxxx raus feierabend!!!!!!!!!!



    aber du könntest einen 1.8t rein hängen kostet ca mit kabelbaum und getriebe antriebe 2500euro dazu noch eine passende bremsanlage für 1500 euro und die eintragung sagen wir mal ca 300 euro


    und schon hat dein GÖLFCHEN 150 , 180, oder sogar 225 PS jenachdem für welchen 1,8t du dich endscheidest


    die umbauten der motoren macht eigentlich keine probleme habe ich selber schon durchgefüht daher weiss ich wovon ich spreche


    das problem ist halt das mann wenn mann das geld welches mann investieren würde für diesen umbau auf den kaufpreis deines wagens drauflegen würde so bekommt mann einen wagen mit einer besseren ausstattung und diesen besagten motoren


    aber das ziel ist ja das individuelle und das ist teuer


    siehe meinen Flamemaker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Individuell aber sau teuer


    gruß Marcel


    und immer locker bleiben ........

    Einmal editiert, zuletzt von Flamemaker ()

  • uh


    ist ja ein roman geworden sorry :D

  • macht nichts aber danke das du mir die auskunft gegeben hast wo finde ich denn umbauanleitungen für den umbau auf eien 1.8T mit 150 ps ( das mit dem individuelen ist genau meine ansicht jeder kann sich nen GTI hollen aber aus einem 1.6er nen GTI killer machen das ist was besonderes)
    Greetz from Skyliner1987 :D


    spiv
    das thema ist gegessen und gut ist ja
    peace =)

  • Manchmal wird hier ziemlich ernst diskutiert in Sachen Tuning um 1.6l Motor - wurde auch hier im Forum damit konfrontiert -- ist ein ziemlich leidiges Thema für manche


    Habe damals bei meinem 1.6 105 PS Variante auch was machen lassen an der Zündtechnik - da ich auf 225 Reifen und 18 Zoll Räder umgestiegen bin, den Beschleunigungsverlust konnte ich halbwegs ausgleichen - aber das Verhältnis Preisleistung und Leistungsausbeute stimmt einfach nicht bei dem Motor - leider - :(


    werde nun Motor wechseln auf 1.8 T- siehe Thread Motorempfehlung



    - man sollte aber nicht alle Fahranfänger über einen Kamm scheren - obwohl man nicht verachten sollte, das falsche Geschwindigkeitseinschätzung und bissl Übermut schon derbe ins Auge gehen können - siehe Kreuze auf den Landstraßen


    Spar dir das Geld - wird dich nur ärgern im nachhinein

  • es ging sich ja nur darum ob ich günstig was aus dem 1.6er rauskriege aber werde mir das geld woll sparen bis ich mir nen 1.8T mit 150 PS leisten kann :(
    was Hat der 1.8T mit 150PS eigentlich für nen Motorkennbuchstaben (1.8T 20V 150PS ) :O

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist das der MKB für den 150 PS 1.8T --> AGU

  • danke dann werdi ich mal nach nem AGU suchen :]
    weiß jemand wo ich den eine günstig her bekomme (außer ebay :würg: ?(

  • ich glaub da muss ich mich erstnochmal einmischen


    wenn du einen motor reinhängen willst dann nimm den 180PS er


    der ist neuer , besser und kostet gebraucht genausoviel naja fast


    aber wenn dir die leistung irgendwann nicht mehr reicht und du einen chip usw. usw. usw auf den 150er setzt geht der dir irgendwann hoch
    der motor ist dafür nicht ausgelegt glaub mir auch wenn andere was gegenteiliges sagen der motor hat mit seinen 150 ps schon gut zu tun mit chip .... brennt der dir in der mitte auf. die abgase werden für diese motorisierung einfach zu heiß und die auslassventiele brennen weg


    der 180er wurde aber original modifiziert und kann das ohne prob ab ausserdem besitzt er einen anderen turbolader !!!


    ALSO FAZIT SOLL SEIN WENN DANN DER 180er und glaub mir auch der wird irgendwann mal zu langsam sein !!!!!!


    IMMER MEHR leider ist das so spreche aus erfahrung !!!!!


    zwar nicht in verbindung mit dem Flamemaker aber mit einem älteren Projetk und da haben 250 auch nicht mehr gereicht bis er dann schrott war (der Motor) dann wars vorbei


    gruß Flamemaker


    Motor ----- http://www.Callparts.de z.B.


    misst wieder nen Roman verfasst :D

  • was hat den der 180er fürn MKB ? oder soll ich lieber noch ein bissal sparen bis ich den225er ausm TT hab?


    Güße vom Skyliner1987

  • da gibts glaube ich mehrere MKBs für! der am meisten verbaute dürfte wohl der AUQ motor sein! AJQ gibt es glaube ich auch noch!

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!