Kondensator von Brax

  • Hallo,
    Bin am überlegen ob ich mir einen Kondensator von Brax einbauen werde. Wenn ich laute Musik höre bekomme ich öfters den eindruck als würde der Bass schwach werden desto lauter ich aufdrehe. Wisst ihr ob da ein Kondensator...


    LINK: http://www.hifigarage.de/prod/he/bilder/ipc1000000.jpg


    .... was bringt???


    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    Bin am überlegen ob ich mir einen Kondensator von Brax einbauen werde. Wenn ich laute Musik höre bekomme ich öfters den eindruck als würde der Bass schwach werden desto lauter ich aufdrehe. Wisst ihr ob da ein Kondensator...
    .... was bringt???


    könnte aber genau so gut an deiner endstufe liegen. die z.b. einen schutzmechanismus aktiviert der im hochlastbereich den pegel verringert. oder der aufbau kann die geforderten hohen ströme nicht mehr übertragen. oder den leistungstransistoren fehlt es an dem nötigen power.


    wenn der power am subwoofer fehlt unbedingt 8qmm anschlußkabel nehmen. bei tieftöner oder kickwoofer sollte das kabel auch nicht dünner als 2,5qmm sein.


    der brax cap hat schon in meinem 3er sehr gute dienste geleistet, ist einer der schnellst ansprechenden kondensatoren am markt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • mich würde nur mal interessieren wie der Kondensator geschaltet ist oder bzw. wie ich ihn in meine Anlage einbinden muss.
    MS

  • Zitat

    Original von Golf4Freak
    mich würde nur mal interessieren wie der Kondensator geschaltet ist oder bzw. wie ich ihn in meine Anlage einbinden muss.
    MS


    einfach parallel zu deiner endstufe. bei mehreren endstufen immer an die leistungsstärkste.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • den von brax kann ich auch empfehlen, gutes gerät.


    wenns dir mehr ums aussehn geht dann schau mal bei acr unter zealum, da gibs jetzt nen neuen der echt cool aussieht.


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!