Motorabdeckung

  • Ja, also ich wollte meine Motorabdeckung lackieren. :))


    Was meint ihr. Sollte ich vorher schleifen, oder eher nicht? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • also die vom böhsen golf hab ich nur erstmal richtig sauber gemacht
    schritt für schritt:


    - sauber machen mit Kärcher auf 180C°
    - abwischen mit verdünnung
    - abwischen mit silikon entferner
    - plaste primär aufgetragen!


    nichts geschliffen da die oberfläche rauh genug ist!

  • was is denn plaste primär?


    *unwissendseiinlackiern*

    Gruß Stefan

  • ja
    also der plasteprimer dient dazu das sich der lack mit dem untergrund richtig verbindet



    angenommen du lackierst jetzt direkt auf die plaste dann entstehen während starker wärme entwicklung leichte risse weil der lack auf der Oberfläche arbeiten kann und sich nicht richtig mit dem untergrund verbunden hatt!



    diese primer dient eben dazu das das nicht stadt findet!


    dieses zeug ist bei allen plaste teilen die ab werk lackiert sind mit drauf und auch wir auf arbeit jugen das zeug immer wieder drauf!

  • @ Mingo :


    Wenn ich jetzt das VW-Zeichen aus dieser Abdeckung wegmachen will , wie mach ich es dann am Besten ?


    Das muss ich ja dennoch zuerst schleifen ( damit ich auf die selbe Hoehe komm ) und dann das Loch zumachen .


    Womit am Besten und wie dann auffuellen dass mir spaeter keine Spruenge entstehen ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • mingo
    das hat Google auch ausgespuckt :)


    und das mit dem rissen konnte man bei nen Kumpel in den letzten tagen wunderbar beobachten. :D

  • Ne , ist irgendwie schwer zu erklaeren .


    Zuerst ist auf der Abdeckung ne leichte Erhoehung mit einer Vertiefung , wo das Zeichen drin liegt .


    Ich weiss , hoert sich verdammt verwirrend an , kanns aber ohne Bild nicht besser erklaeren .


    Ich geh jetzt mal Bild suchen .....

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • jou also wenn das VW Zeichen unten ist sind da erstmal 4 löcher eins für so einen stopfen (damit es richtig rum ist) und 3 zur befestigung!


    diese haben auch eine erhöhung von 0,5 mm


    auserdem ist rund um das VW Zeichen noch ein rand!


    haben das schonmal bei einer anderen abdeckung weggemacht da haben wir erstmal diese erhöhung mit 120er Papier weggeschliffen (auf exender schleifer) so diese löcher haben wir mit so einer art laminat (ich weis leider nicht wie das zeug genau heist hatten wir aus unserer Karoserie Bau werkstadt) und ein bischen feinspachtel weggemacht!


    den rest hatten wir mit 400er Papier gründlich aufgeschliffen und dann alles mit 3 dicken schichten gefüllert!


    dies wiederum mit 800er Papier gründlich nass aufgeschliffen und lackiert

  • Zitat

    Original von Son Goku
    mingo
    das hat Google auch ausgespuckt :)


    und das mit dem rissen konnte man bei nen Kumpel in den letzten tagen wunderbar beobachten. :D


    was issn da gerissen? gibts fotos? =)

  • @ Mingo :


    Danke fuer die ausfuehrlich Antwort , hatte schon befuerchtet dass das so ein Aufwand werden wuerde ;(


    Was haelst du davon , wenn du ne Motorabdeckung fuer mich auftreibst , das Zeichen rausmachst und mir dann in Wagenfarbe lackierst ?


    Komme natuerlich fuer alle Unkosten auf , ueberlegs dir ?!


    Teile braeuchtest du folgende :


    1x 06A 103 925 AC Abdeckung fuer Saugrohr VW 1,6-SR AKL
    4x 06A 103 937 Verschlusskappen
    1x 06A 119 512 C Abdeckung

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • naja, war'n Vento


    da sind so ziemlich alle lackierten Teile des Amaturenbretts rissig geworden. Nachdem die Sonne draufstand.


    Bilder hab ich keine. Hab ja keine Cam :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!