gewindefahrwerk fest

  • hi.


    ich habe das fk-silverline mit fk stabi, ist ca 3 monate alt, aus edelstahl, und ich habe das gewinde auch noch zusätzlich mit dem versiegelungszeug eingesprüht was dabei war 8)


    wollte ihn heute etwas höher drehen weil mir das fahrverhalten wichtiger als die optik ist =)


    also hakenschlüssel angesetzt aber die verstellschraube bewegt sich keinen millimeter X(


    brauche dringend eure hilfe und ein paar tips wie ich das hinkriege.


    danke und gruss

  • Beim KW is der vordere Teller mit einer Madenschraube gesichert!

  • abgesehen davon solltest du zu erstmal das wachs runterputzen!
    bremsenreiniger oder ähnliches wirkt da wunder.

  • bei mir sind es nur zwei gleiche schrauben übereinander die sich getrennt voneinander drehen lassen, die eine ist wohl zur sicherung.

  • Zitat

    Original von syncros
    abgesehen davon solltest du zu erstmal das wachs runterputzen!
    bremsenreiniger oder ähnliches wirkt da wunder.


    aha, also werde ich das zuerst machen. danke :]

    wenn es dann aber immer noch nicht gehen sollte, kann man denn mit leichten hammerschlägen auf den hakenschlüssel nachhelfen oder geht da was kaputt :O

  • hol dir halt noch rostlöser und spüh nach dem säubern den ring ordentlich ein. dann erstmal bisl hoch und runter schrauben und den angesetzten dreck entfernen. danach sollte alles ohne probleme verstellbar sein.

  • Zitat

    Original von syncros
    hol dir halt noch rostlöser und spüh nach dem säubern den ring ordentlich ein. dann erstmal bisl hoch und runter schrauben und den angesetzten dreck entfernen. danach sollte alles ohne probleme verstellbar sein.


    gut syncros dann habe ich noch eine frage. ich weiss nicht mehr in welche richtung das gewinde geht also auch nicht ob ich die schrauben nach rechts oder links drehen muss. wenn ich etwas mehr kraft aufwende soll es ja auch nicht direkt in die falsche richtung gehen denn dann ist es ja noch fester.


    hoffe die frage ist nicht allzu blöd

  • Wie die anderen schon geschrieben haben Rost und Schmutzlöser wirken Wunder und nimm das Versiegelungsspray nicht mehr !


    Den unteren nach links drehen, so das er weiter nach unten geht, den oberen dann halt zum hochschrauben nach rechts !

  • Bei mir hat Schmieröl wahre Wunder bewirkt. Vorher nichteinmal mit Hammer wirklich zu drehen.. nachher mit Hand machbar..

  • Zitat

    Original von IMYTA
    ... den oberen dann halt zum hochschrauben nach rechts !


    also wenn ich eine schraubenmutter an einem senkrechten gewinde nach rechts drehe, dann bewegt sie sich doch abwärts, oder nicht :O

  • ne wasserflasche wird ja auch gegen den uhrzeigersinn also linksrum aufgedreht 8)

  • naja gut kommt aufs bezugssystem an G
    aber den deckel drehst gegen den uhrzeigersinn ;)

  • Hab ihm Moment das selbe Problem, Fahrwerk ist ein KW und wurde schon mit der Drahtbürste gesäubert. Rostlöse ist auch schon eine 1/2 Dose drauf.


    FEderbein eingespannt und versucht zu drehen, da geht nichts. Haben sogar schon mit der großen Rohrzange und einer Hebelverlängerung. Aber das einzige was sich bewegt hat war, die Werkbank und die kann man eigentlich so nicht verschieben.


    So, wer hat jetzt noch ein Idee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!