Alu Antennen illegal

  • Hallo Leute,


    ich bin grade vor einer halben Stunde bei einem treffen auf die Polizei gestoßen.
    Die wollten mir für meine Alu Antenne eine Mängelkarte ausstellen.
    Sind die nicht ganz dich? Alu Antenne!! Hallo!!!!
    Sie haben gesagt das von 10 Tagen ein neues Gesetz verabschiedet wurde was Alu Antennen verbietet. Die wollten doch tatsächlich 25 Euro dafür haben. Aber nach etwas bla bla konnte ich einen Polizisten auf meine Seiten ziehen und er hat mir nur eine verwarnung ausgesprochen. Wo führt das nur hin??
    Die drehen doch alle am Rad! X(



    Bye Björn

  • lol?
    Wie sind die denn drauf? Hast Du Dir mal Ihre "Marken" zeigen lassen?:D

  • Das ist wirklich kein Scherz!
    5 Polizisten umkreisten die ganze zeit mein Auto und haben nur ein grund gesucht mir ne ängelkarte zu geben. Die Spinnen doch.
    Also wenn es mir selber nicht passiert wäre, hätte ich es nie geglaubt.

  • Megal LOL !!! :D
    Sowas hab ich ja noch garnet gehört ...
    Demnächst sind wahrscheinlich Alu Pellen auch noch illegal 8o =) ?( :D


    naja... hast du die Namen von den 2 Vögeln,oder die
    Dienstnummer?


  • Mußt noch erwähnen warum sie verboten sind weil sie nicht "FLEXIBEL" sind !!! :D


    Total bescheuert !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    das is doch schon lang so das alu-antennen "verboten" sind ...


    ironisch gemeint?

  • Bedeutet das etwa, dass ich meine erst 5 Tage junge sehr schöne kurze Alu-Antenne umtauschen muß?


    Mit genuegend einsatz sind sie schon FLEXIBEL! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Daniel-FD


    ironisch gemeint?


    nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt

  • Zitat

    Original von DerBen


    nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt


    Scheint aber bis NRW noch nicht durchgedrungen zu sein! Bei meiner letzten Kontrolle haben die sich recht wenig um die Antenne geschert, eher um meine Geschwindigkeit :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt


    ist doch bescheuert echt mal bald draufst garnix mehr machen........

  • gut das mein neuer überhauot keine antenne mehr auf dem dach hat :D bei mir haben die letzte woceh auch nix gesagt... muss morgen gleich mal meinen vadder fragen, vielleicht weiss er ja da merh drübe r...

  • @DerBen:nein, is wirklich so. die meisten polizisten sehen drüber weg, aber die sind wirklich nicht erlaubt


    Ernsthaft?

  • JA, wie oft den noch ;( :D


    zumindest bei mir in Nbg-Fü-Er sind die Cops so drauf....

  • hmm komisch die navi antenne von vw is doch auch net flexibel oder? jedenfalls ein teil davon net und wenn man jetz ne kleine stab alu antenne damit vergleicht? total bescheuert das ganze... naja hoffe mal dass ich eh bald keine mehr besitze dann isses mir wurscht vorher eben "illegal" untwerwechs ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!