Maximal Grösse 18"????

  • Hallo zusammen weiß jemand was die maximal größe ist ohne Bördeln beim Golf 4 BJ.2002 die sollte 18 oder 19 zoll werden und mein Auto ist ca.40mm tiefer


    Gruß Valentino

    Einmal editiert, zuletzt von valentino ()

  • Kommt auf die ET an, Felegenbreite und natürlich den Reifen. Kann mal also pauschal nicht sagen.


    8x18" ET 35 mit 225/40 R18 geht z.B ohne Bördeln.


    Gruß


    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ja eben drum einfach ein paar möglichen größen nennen!



    Gruß Valentino

  • 245/35/18 auf 10J18 ET 25 Streift nix bei -40mm und wird eingetragen...diese Konbi hatte ich oben.

  • Bei 225/40/18 8,5x18 ET30 MUSSTEN die Kanten umgelegt werden.. 40mm tiefer durch Eibach Pro Kit.

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Wie siehts eigentlich mit 225/35/R19 auf einer 8,5x19Zoll Felge mit ET38 bei 60/40 Fahrwerk aus?
    Würde mich mal brennend interessieren!
    8o

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

  • Hallo!


    Also ich habe 8,5 + 9,5x19 ET30 +25 mit 225/35 gefahren und musste leider
    nur wegen meinem Gewindefahrwerk vorne eine 10mm Scheibe pro Seite verbauen.
    Da musste ich klar vorne etwas ändern (Leicht gezogen u. Innenkotflügel angepasst) Alles mit TüV!!! :D
    Hinten habe ich sogar noch eine 5er Scheibe drunter gehabt.
    Ein Kumpel fährt auf einem Bora Variant 9x19 rundum mit 225/35
    Nichts gebördelt - passt.


    Hier mal ein paar Bilder von meinem
    [Blockierte Grafik: http://www.stg-gmbh.com/images/autos/03_1_b.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.stg-gmbh.com/share/Ebay/kt42.jpg]


    MfG


    CHRISTIAN

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

  • Beim unteren Bild siehts aus als wären VA 18ener drauf *g* kann auch täuschen...

  • tut mir leid, aber irgendwie finde ich 19" zu groß für den Golf 4 :]

  • :D Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem oberen Bild wirken Sie heftiger!
    Aber ich kann Euch versichern, es sind 19 Zöller! =)


    CHRISTIAN

  • Zitat

    Original von shinx
    tut mir leid, aber irgendwie finde ich 19" zu groß für den Golf 4 :]


    Ich muss Dir Recht geben, aber nicht wegen der Optik, sondern mein Top-Speed und mein Anzug mussten ganz schön drunter leiden!! :(
    War kurz davor Ihn zu chippen! :]


    Aber der 5er GTI ist schon bestellt! :D

  • Zitat

    Original von Christian
    :D Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem oberen Bild wirken Sie heftiger!
    Aber ich kann Euch versichern, es sind 19 Zöller! =)


    CHRISTIAN



    Ich find 19" Cool - aber durch das Tiefbett wirken sie optisch viel kleiner weil die Speichen INNEN sind...


    Ohne Tiefbett schauen sie größer aus eher wie 20" !



    ...



    Michi °

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!