riesen prob 1,8T

  • hi leutz


    bin am verzweifeln plz helft mir


    also:
    wenn ich ne rechtskurve fahre, hab ich ein rattern wie z.b. wennn das radlager hin wäre
    was kann das sein?!?



    mfg steve



    ps: ist nur wenn ein biesschen belastung druf is ;)

  • das radlager wurde letzten freitag getauscht trotzdem wieder der gleiche fehler


    linke antriebswelle und getriebe sind höchstens 5000km alt könnte es an der rechten antriebswelle liegen?


    mfg steve

  • ein deutig Radlager aber die entlastete seite


    ists mehr so ein brummen oder ? und wenn du kurz gegen lenkst ists weg ?

  • radlager links ist neu
    und das rechte hat kein spiel


    kann das ned an den gelenken der antriebswelle liegen?!?



    mfg steve

  • vielleicht ist das radlager falsch eingebaut worden ?

    TDI

  • wenns falsch eingebaut worden wäre würde es ja spiel haben aber da ist nix



    mfg steve

  • und wieder rauf



    mfg steve

  • ist schon geschickter... aber müssen nicht. sind ja mehr kosten...


    was bei meinem 2er mal war. da haben die es lager nur bissl verkantet und dann richtig reingepresst..... und danach hatte ich wieder geräusche.


    naja meiner fiept immer gerad wenns trocken ist und ich über schlaglöcher oder bodenwellen fahre... (beim einfedern) hab aber noch nix gefunden !

  • Zitat

    Original von steve16v
    wenns falsch eingebaut worden wäre würde es ja spiel haben aber da ist nix



    mfg steve


    quatsch. man kann ja auch mit der hülse abrutschen oder das lager kaputtdrücken. es muss kein spiel haben und ist trotzdem kaputt, weil es geräusche macht.

    TDI

  • naja es sind ja keine geräusche alleine
    das ganze auto fängt zum springen an ;(


    mfg steve


    ps: im moment is er nur mehr am wochenende im einsatz und da roll ich mehr als ich fahre. das ist irgendwie als wenn alle radschrauben weg wären ;(((

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!