Kauf neuer Felgen.....

  • Hallo Freunde,



    Ich werde mir jetzt dann bald neue Felgen mit Reifen kaufen, so was nimm ich 17 oder 18 " auf 225er wird die Beschleunigung und VMAX viel schlechter hab einen 90 PS TDI.
    Ich will mir diese Felgen kaufen sind die OK??
    Kann man Unyroyal Reifen empfehlen? Ich fahr meist autobahn REGEN!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.reifen.com/articleimages/rad/ronal/r7.jpg]


    Gruß Leo

  • Ich würde dir die 17" er 225ger empfehlen,die hab ich auch drauf,jedoch mit continental reifen!


    Hatte noch überhaupt keine Probleme und die Lebensdauer scheint auch super zu sein!


    Ciao
    Benny

  • Wenn Du mehr Wert auf Optik legst, kauf die 18er, ansonsten lieber die 17''. Die Unis habe ich auch, kann ich weiterempfehlen.


    CU
    Steve

  • kann uniroyal nicht empfehlen! vorsicht!


    hatte den rally bla bla . nacht 800KM hatte ich an einem reifen eine auswölbung, die karkasse war hin. habe den reifen eingeschickt, die behaupten jetzt, ich wäre irgendwo gegen gefahren, was 100&ig nicht stimmt!
    Eindeutig Fabrikatsfehler.
    Jetzt wollen die, dass ich den Reifen bezahle X( aber das mach ich nicht.


    ALso, kauf dir den Good Year Eagle F1, da hat ich mit 225er weniger probs mit aquaplaning als mit 195er uniroyal!

  • chester, eagle f1 haben sicher auch ab und zu fabriksfehler, und preisunterschiede sind da gewaltig...


    ich hätt gern dynatech dtm6 oder mille obwohl dynatech wären geil ami style aber eine felge 500 euro :(


    die gefallen sicher steven storm auch *gg*

  • @ mantakiller


    hab auch ronal aber die r38 in 18" kannst mal bei mir reinschauen wie's ausschaut

  • Also 225 auf 17 Zoll ist nicht unbedingt das perfekte optische. Ich habe das zwar auch aber richtig gefallen tut mir das auch nicht. Habe auch ContiSportContact. Auf 18 Zoll Felgen sieht 225 weitaus besser aus.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Chester
    kann uniroyal nicht empfehlen! vorsicht!


    Fabrikationsfehler gibts wohl nicht nur bei Uniroyal! Wenn Du Probs mit denen hast, ist das schade. Ich habe einen super guten Händler und darüber hinaus 1 Jahr Garantie auf den Reifen, die Beschädigungen ALLER Art (auch Vandalismus) abdeckt.


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Also 225 auf 17 Zoll ist nicht unbedingt das perfekte optische. Ich habe das zwar auch aber richtig gefallen tut mir das auch nicht. Habe auch ContiSportContact. Auf 18 Zoll Felgen sieht 225 weitaus besser aus.


    Gruss
    Christian


    So'n Käse.


    Wo ist denn da der Zusammenhang zwischen Reifenbreite und Felgendurchmesser?

  • ich kann dir den continental sport-contact 2 empfehlen , da du ja wie gesagt oft im regen unterwegs bist und dieser reifen mit wasserabweisender siliciamischung gemacht ist ... zudem hat dieser reifen bei allen namenhaften reifentests den 1. platz geholt , eine günstigere alternative stellt pirelli dar die in ihrem p6000 (fahre ich) , der jetzt p9000 heisst auch die silicia mischung verarbeiten ....

  • Vieln Dank für die vielen antworten, Ich glaube dass ich die Conti auf 18" nehme.... Ist eine 17" Felge mit 225/45 genau so hoch wie 18" mit 225/40???? Beschleunigt mein Golf dann viel schlechter??


    Gruß Leo

  • Zitat

    Original von alexkle


    So'n Käse.


    Wo ist denn da der Zusammenhang zwischen Reifenbreite und Felgendurchmesser?


    Das frage ich mich grade auch! ?(


    Was er sicherlich meint ist der Reifenquerschnitt z.b das halt ...sagen wir mal ....225/45 auf 17" seiner Meinung nach nicht besser wirken als z.b 225/40 bzw. 35 auf 18".
    So pauschal wie er es ausdrückt kann man das halt nicht sehen,zumal es auch auf die Felgenbreite ankommt.


    cya Jan

  • Zitat

    Kann man Unyroyal Reifen empfehlen? Ich fahr meist autobahn REGEN!!!!



    Ich fahre auch viel Autobahn (mind. 1000km/Monat) und hatte bisher mit meinen Toyo Proxess T1S ( VA 225/45-18 + HA 245/35-18 ) kaum Auqaplaning auch bei stärkstem Regen.
    Ich meine diese Reifen haben auch bei einem Test (ich glaube von Auto, Motor & Sport) in der 18-Zoll Klasse als bester bei Regen abgeschnitten ?( !





    BlueGolf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!