FK Silverline X Frage

  • Hiho Leute


    Heute ist mein Silverline X Fahrwerk gekommen :D


    Nur folgendes Problem:
    Habe das tüv-gutachten raus geholt und da steht 44-128kw bei dem fahrwerk, welches ich bestellt habe. Mein Jubi hat 132KW. Also mehr wie im gutachten.


    Achslast im Jubi ist V940kg/H840Kg. Das fahrwerk ist zulässig bis V960kg/985kg.


    Nun folgende Frage.


    Bekomme ich das fahrwerk eingetragen? Mein auto hat ja serie 4kw mehr als im gutachten oder muss ich das größere fahrwerk bestellen? Das geht dann bis 132kw, hat aber achslast V1010kg/H985kg. Geht dann der golf noch richtig tief oder ist das fahrwerk zu "hart" für mein "leichten" golf? :)


    Wie sieht es aus wenn ich chippen eintragen lasse? Hat ja dann auch mehr KW oder zählt für das gutachten vom fahrwerk nur die serien PS?


    Danke für paar tips.


    Bitte keine diskussion über FK usw. Hab nen guten preis bekommen, der nicht genannt wird ;)


    Tschau
    Markus

  • in meinem gutachten von FK für das SILVERLINE stand 132kw?!?


    entweder du fragst mal bei FK an, oder du fährst mal beim TÜV vorbei und fragst dort, wie es mit einer eintragung aussieht

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Habe das tüv-gutachten raus geholt und da steht 44-128kw bei dem fahrwerk, welches ich bestellt habe. Markus


    kann sein, dass das gutachten für golf 3 ist ?!?


    weil 44 kw sind 60 ps. das ist der kleinste motor im 3er gewesen. der kleinste im 4er hatte 68ps, also mehr als 44kw.
    und 128kw hatte der 3er vr6

  • Hiho


    hab bei FK schon angerufen und die meinten ob ich nen "leichtbau" auto habe :D


    Der typ von Fk war super freundlich und hat mir dann auch das gutachten für das größere fahrwerk gefaxt. Da steht mit - 132kw drin. Ist also nicht das original gutachten zum gekauften fahrwerk.


    Leider wusste er auch nicht genau, weil ich anscheind ein "besonderes" auto habe :D Achslast und KW zahl sei komisch!


    Werde ich mal beim TÜV vorbei fahren müssen!


    Aber wenn jemand noch was weis, immer her damit. Hab wenig zeit zum tüv zu fahren und fahrwerk sollt eeigentlich in max 2 wochen drin sein.


    Danke.


    Edit:
    kanneiniges
    Nene. Ist schon das richtige für Golf IV


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

  • MarkusGTI !!


    Hättest dir besser ein Airride zugelegt !! =) :] 8)
    Gruß ausm Nachbarort M-town ! :rolleyes:

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • coolT282


    Da schau an. Du auch hier :D


    Nene. Airride is mir zu teuer. Wenn das FK passt, dann wird es schon in ordnung sein. Hoffe ich =)


    Tschau
    Markus

  • MarkusGTI


    JOJO, des wird schon recht !!
    Mal sehen wie tief er dann kommt ! :O
    Vielleicht pass ich mit meinem Airrider ja noch unten durch !! =) :] 8)

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Zitat

    Original von coolT282
    MarkusGTI


    JOJO, des wird schon recht !!
    Mal sehen wie tief er dann kommt ! :O
    Vielleicht pass ich mit meinem Airrider ja noch unten durch !! =) :] 8)


    gib net so an, kollege :D ;)


    greetz aus monnem

  • kanneiniges


    Servus monnema !
    Wo bleiben deine Bilder aus Eislingen?? hüpf hier gerade hin und her in der Hoffnung du hast sie gepostet !!!

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Hiho


    So. War heute beim TÜV.


    Laut TÜV ist für ihn nur die achslast interessant und die ist ja für das auto zulässig :)


    Tschau
    Markus

  • Markus GTI


    Na dann,
    rein mit dem Ding und ab zum Tüv !
    Viel erfolg ! =)


    bis bald...!?

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!