Probleme beim schalten in 2. Gang

  • hier ist doch auch ein Mitstreiter im Forum, der hat doch schon sein 3.Getriebe dran

  • Zitat

    Original von powered
    hier ist doch auch ein Mitstreiter im Forum, der hat doch schon sein 3.Getriebe dran


    Denn hätte mein Getriebe gerademal 1 Jahr und nen paar Tage gehalten........


    Aber wie gesagt es ist ja nciht immer sondern nur manchmal.

  • Zitat

    Original von Nero


    Aber wie gesagt es ist ja nciht immer sondern nur manchmal.


    weist ja, aus manchmal wird öfter und aus öfter wird immer :(

  • Zitat

    Original von powered


    weist ja, aus manchmal wird öfter und aus öfter wird immer :(


    Also ist das nur der Anfang von nem Getriebeschaden ja ??? und was anderes kann es nicht sein ???

  • Zitat

    Original von joyjunior
    Wenn es nur bei einem gang ist dann ja


    na ganz toll und nun?

  • Also der 2.Gang ging bei mir schon immer nicht so rein, wie ich es bei der Fahrschule machte. Denn dort zog man den Ganghebel einfach nach ganz links und runter. Bei meinem muss man zuerst ganz links und dann ein wenig nach rechts reintun. Finde ich auch total dumm.

  • Zitat

    Original von Nero


    Also ist das nur der Anfang von nem Getriebeschaden ja ??? und was anderes kann es nicht sein ???


    ich will hier keine Pferde scheu machen, oder Dir Panik unterschieben, aber das nach 10000km die Syncronisierung abgenutzt ist, geht gar nicht, als sollstest Du die Ohren spitzen und die Sache beobachten.
    Hoffentlich haste noch Garanta

  • Zitat

    Original von powered


    ich will hier keine Pferde scheu machen, oder Dir Panik unterschieben, aber das nach 10000km die Syncronisierung abgenutzt ist, geht gar nicht, als sollstest Du die Ohren spitzen und die Sache beobachten.
    Hoffentlich haste noch Garanta


    Garantie war bis 15.04.05 :( deswegen bekomme ich gerade nen bißchen Angst.........

  • Du hast doch sagt das du ca vor einen jahr ein neues einbau lassen hast oder????????

  • So war gerade mal unten am Auto und hab das mal in stand ausprobiert und um ehrlich zu sein gehen beide unteren Gänge etwas schwer rein also der 2 & 4 Gang.




    Ja am 15.04.04 hab ich nen neues Getriebe eingebaut.

  • Du ein gebaut oder VAG und wenn 2 oder 3 Gänge nicht gut rein gehen dann muss das Gestänge eingestellt werden das hatte ich auch schon hat bei mir ca 30€ gekostet

  • Im Stand geht aber bei mir auch fast keiner leicht rein. Das sollte man glaube ich auch nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!