Probleme beim schalten in 2. Gang

  • Huhu!



    Ich hab da mal eine Frage. Unter normalen Umständen ist meine 1.4er Rakete ja ganz brav, aber seit einigen Tagen hat er "Schluckauf". Wenn ich in den 2. Gang hoch schalten will, egal ob der Motor warm oder kalt ist, dann habe ich das Gefühl der Motor "will" kurzzeitig absaufen, nimmt dann aber doch den Gang recht ruckig an, was vom Fahrgefühl halt ziemlich abgehackt wirkt. Wie ein Fahrschüler der kein Gefühl beim schalten hat. An mir liegt's aber wirklich nich :(


    Hat einer ne Idee? Übrigens BJ 2001




    Andrea

  • hab genau das problem auch bei meinen 1.6er SR (8V) kollege sagte mir das die Kupplung oder die ritzel von 2. gang hin sein sollten (BJ 98)
    wann passirt dir denn das genau? beim normal econnemy Fahren oder wenn du ihn ei bissal quälst? (bei mir ist das nur beim heizen[schneller gang weschsel mit min. 3500 U/min])
    Gruß Skyliner1987

  • Ich quäle ihn doch nicht 8o:D aber ich muss zugeben, dass ich natürlich geschaut habe, ob es vielleicht irgendwie damit zusammenhängt und habe erst bei 3000 U/min geschaltet. Hatte jetzt aber keinen nennenswerten Effekt. Wie gesagt, ist nur beim Wechsel in den 2. Gang. Naja mal gucken, vielleicht fahr ich im Moment einfach nur so unsanft ?(




    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Hab das auch aber auch nur in 2 gang.
    Würde mich auch mal interessieren was das ist und was man da machen kann.........

  • Zitat

    Original von joyjunior
    Hallo
    Was für eine Laufleistung hat der Motor (km)


    83000km aber ne neue Kumplung bei 7200km bekommen

  • Geht der 2 gang schwer rein beim schalten bei laufenden motor und auch ohne laufenden motor

  • ab und zu beim fahren geht er schwer rein bzw. rutsch ganz komsich rein mit nem knaarzen so zu sagen schwer zu beschreiben.

  • Zitat

    Original von powered
    Gibts da nicht dieses 1,4er Getriebeproblem ?


    Hab ja schon bei 72000 nen neues getriebe bekommen.......

  • Zitat

    Original von Nero


    Hab ja schon bei 72000 nen neues getriebe bekommen.......


    wieder ein neues rein, oder Du kaufst Dir endlich mal eine neue Motorisierung :D

  • Zitat

    Original von powered


    wieder ein neues rein, oder Du kaufst Dir endlich mal eine neue Motorisierung :D


    Jetzt ohne scheiße wirklich ????


    Ist ja nicht imemr so sondern nur manchmal........

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!