Tacho Hauptmenü Fahrzeugstatus?

  • Hallo


    habe bei meinem Golf 4 nen neuen Tacho mit Goßer MFA eingebaut.
    Wenn ich länger auf einem der MFA Knöpfe drücke komm ein Hauptmenü, in diesem gibt es auch einen Punkt Fahrzeugstatus.
    Wenn man diesen Punktauswählt kommt ein großes OK.


    Was wird bei dem Fahrzeugstatus alles überprüft ?



    MFG

  • bei deiner signatur versteh ich die frage nicht.
    kennst du dich nicht damit aus ?
    bei mir kommt KEIN menü und ein OK ?

  • Hallo


    ich kenne mich mit der Tachoangleichung und Anlernung bestens aus aber das ist wieder mal was neues.


    Habe mir diesen Tacho nachgerüstet hatte vorher auch schon das Fis drin hatte aber noch nie so einen Tacho vorher gesehen.


    Ich weis das es Audi hat dort sollten sämtliche Steuergeräte usw. überprüft werden dann kommt das OK bei BMW gibt es auch so ein checksystem das auch die Lampen des Autos überprüft.


    Aber was macht das von VW genau ?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • wär mir jetzt auch neu.....


    kanns aber gern nachher mal probieren ;) ( Hab auch den großen drinnen)

  • Das "OK" wir angezeigt wenn eben alles "OK" ist :]


    Im Fahrzeugstatus steht zum Beispiel, wenn du tanken musst. Dies wird ja bei der großen MFA net angezeigt bzw. nur einmal oder beim starten des Motors. Wischwassermangel etc. wird dort auch angezeigt...


    also so Sachen ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Das "OK" wir angezeigt wenn eben alles "OK" ist :]


    Das weiss er doch auch, er möchte aber wissen was "alles" ist. =)

  • Hallo


    alles klar


    das ist bessergesagt nochmal das gleiche wie dann immer im Haptdysplay oben, statt der Radiosenderanzeige wird es dann nochmals in dem Display angezeitgt


    MFG


  • :O ?( :baby:


    was hat den das Radio damit zu tun!


    Gruss


    dennis

  • ja


    normalerweise kommen ja die meldungen wie Wischwassermangel usw. auch in der normalen Ansicht ausserhalb des Hauptmenüs oben statt der Radioanzeige und jezt weden sie eben nochmals in dem hauptmenü angezeigt


    so wollte ich das sagen villeicht hab ich mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt.


    MFG

  • ich muss nochmal nachfragen :
    du drückst einfach diesen wipptaster am wischerhebelk länger oder wie ?

  • Ja genau


    funktioniert aber nur wenn du einen Tacho mit der grossen MFA hast und mit der Endteilenummer 846



    MFG


  • ist so nicht ganz richtig!


    HAtte schonmal nen G4 Variant mit NAvi der hatte das auch! Der Tacho muss halt das Check PAket haben, und das war ganz sicher keiN SE Tacho mit der 846 Nummer am Ende ;)

  • Hallo


    also mein Tacho ist ein 1J5 920 846 C und er hat dieses Hauptmenü. Wenn ich jetzt nicht zu faul währe würde ich jetzt schnell in die Garage gehen und ihn fotografieren.



    Also bei VW speziell Golf 4 hab ich noch nie was von nem check-pakrt gehört.



    es gibt auch noch fast die gelichen Tachos mit der Teilenummer 1J5 920 845 so einen hatte ich vorher in meinem Golf der hatte kein Hauptmenü.
    Man kann die beiden an den Tachozeigern unterscheiden der 845 hat voll ausgeleuchtete Zeitger wobei der 846 in dr Mitte ne Art schwarzen Strich im Zeiger hat.


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • bei mir gehts defintiv nicht.
    ist ja auch ne 98er möhre, muss ja froh sein, nen motor zu haben :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!